- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Bunnik Plants und Kwekerij Lankhaar bünd...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Bunnik Plants und Kwekerij Lankhaar bündeln Verkauf
Seit kurzem haben die beiden niederländischen Gartenbauunternehmen Lankhaar und Bunnik Plants ihre Verkaufsabteilungen zusammengelegt. Bunnik kümmert sich fortan um die Vermarktung der Produkte von Lankhaar, sowohl im Tagesgeschäft als auch im Vertragsanbau. An den Veilingen werden alle Produkte unter dem Namen von Bunnik angeboten.
Bunnik Plants zählt zu den weltweit führenden Gärtnereibetrieben im Bereich Topfpflanzen. In den Gewächshäusern des Familienbetriebs wachsen nahe Bleiswijk jährlich rund ca. 8 Mio. hochwertige Zimmerpflanzen heran. Lankhaar produziert auf 30.000qm wöchentlich rund 100.000 Kalanchoë im 11,5 cm Topf in einem Mix aus 6 verschiedenen Farben. (ah)
Links: www.bunnikplants.nl
www.kwekerijlankhaar.nl

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.