- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- BUGA Heilbronn: Aussteller für die Blume...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
BUGA Heilbronn: Aussteller für die Blumenhallenschauen gesucht
In zentraler Lage entsteht derzeit das Ausstellungsgelände. Es zeichnet sich durch großzügige Grün- und Freiflächen sowie einer Blumenhalle der Superlative aus: Ein ehemaliger Fruchtschuppen gegenüber des Heilbronner Hauptbahnhofs und ehemals Stückguthalle der Deutschen Bahn wird für die Besucher der Ausgangspunkt für fantastische Reisen in florale Welten sein. 23 wechselnde Blumenschauen sind geplant. Der raue Charakter der Industriehalle wird mit transluzenten Textilien, skulpturalen Objekten, mit Licht und Klang kombiniert und so zu einem Ort für ästhetische Erfahrungen mit allen Sinnen.
Die Blumenhallenschauen der BUGA Heilbronn 2019 bieten ein ganz neues Konzept. Inhaltlich am Zeitgeist in Fashion, Inneneinrichtung und Lifestyle orientiert.
Die DBG ruft Gärtner und Floristen zur Beteiligung am Wettbewerb in einer der Blumenhallenschauen auf der BUGA Heilbronn 2019 auf. (ZVG/DBG)
BUGA Heilbronn 2019 GmbH
Herr Rüdiger Eckardt
Ausstellungbevollmächtigter der DBG
Edisonstr. 25
74076 Heilbronn
Tel.: 07131 2714-171

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.