- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Blumen.de: Vergleichsportal im Internet
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Blumen.de: Vergleichsportal im Internet
"Blumen und Pflanzen zum kleinen Preis" unter diesem Motto startete im Februar das Portal www.blumen.de als mit mehr als 1.000 Produkten und vor allem als unabhängiges Vergleichsportal von Online-Blumenhändlern und Pflanzenversendern. Übersichtlich und auf einen Blick findet man auf dem Portal Blumen und Pflanzen in großer Anzahl und zum günstigen Preis.
Blumen zählen immer noch zu den wichtigsten Geschenken der Deutschen und das nicht nur zum Valentinstag. Ob als Danksagung, Liebesbekundung, Entschuldigung, zum Geburtstag oder Muttertag aufgrund der intuitiven Bedienung und dank der gezielten Suchfunktionen kann auf Blumen.de wirklich jeder den passenden Strauß zu jedem Anlass finden. Um langfristig Farbe in sein Leben, Heim oder Garten zu bringen, bietet Blumen.de eine große Auswahl an Pflanzen. Auch hier kann Dank der hilfreichen Auswahlfunktionen nach verschiedenen Pflanzen- sowie Gewächsarten oder nach Wuchsbedingungen gefiltert werden. Blumen.de bietet bei den Blumensträußen alle gängigen Blumenarten von der Anemone, über Rosen bis hin zu Tulpen. Neben den Blumen findet man auch einige hundert Pflanzen auf dem Portal, welche man schnell und mit ein paar Klicks vergleichen kann.
"Der Start kurz vor dem Valentinstag war perfekt um das Portal zu testen und zu schauen, wie wir bei den Nutzern ankommen. Nachdem für uns grandiosen Start haben wir die Produktpaletten sofort in Richtung Pflanzen ausgebaut und sind mit dem bisherigen Ergebnis der ersten 4 Wochen sehr zufrieden", so Marcus Seidel, Geschäftsführer und Gründer der Blumen.de MSB GmbH.
Die auf einfache und nützliche Bedienbarkeit sowie den gezielten, unabhängigen Vergleich ausgerichtete Seite bietet Verbraucherinnen und Verbrauchern zudem einige hilfreiche und praktischer Funktionen. Dank einer individuell justierbaren Budgetbegrenzung und die übersichtliche Kategorisierung der Suchfunktion (z.B. anhand einer Wahl des Straußes nach Farbe, Blumenart oder die Wahl der Pflanze nach Gewächstyp oder Pflanzzeit) macht einen individuellen Vergleich entsprechend der Wünsche und Bedürfnisse der Verbraucherinnen und Verbraucher möglich.
Mit über 1.000 Blumen und Pflanzen (Stand Mitte März 2014) vergleicht und präsentiert die Plattform Angebote und Produkte einer wachsenden Zahl von Blumen- und Pflanzenhändlern. Unter den 23 Online-Shops (Stand 03/2014) finden sich bekannte und beliebte Online-Blumenhändler wie Fleurop, Blume 2000 und Flora Prima sowie die Pflanzenversender Bakker und Baldur-Garten.
Weiterführende Informationen unter www.blumen.de.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.