- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- BLE: Video-Porträts von Schaderregern an...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
BLE: Video-Porträts von Schaderregern an Leguminosen
Die drei- bis fünf-minütigen Videos erläutern in einfacher, kompakter Form die Biologie und die Verhaltensweisen der einzelnen Schädlingsarten. Sie zeigen Möglichkeiten zur vorbeugenden sowie direkten Regulierung im konventionellen und ökologischen Landbau auf. Zudem verdeutlichen die Filme, an welchen Merkmalen die Arten zu erkennen sind und wie sie sich voneinander unterscheiden.
Alle Filme wurden in hochauflösender Qualität vom Julius-Kühn-Institut (JKI) produziert und wissenschaftlich begleitet. Die Erstellung der Filme erfolgte in einem Forschungsprojekt der Eiweißpflanzenstrategie der Bundesregierung. Interessierte können alle Filme kostenlos aufrufen unter
www.oekolandbau.de/landwirtschaft/pflanze/grundlagen-pflanzenbau/pflanzenschutz/video-bestimmungshilfe/

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.