Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.

Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.

Nachrichten zum Ukraine-Krieg

BIO AUSTRIA: Huber übernimmt Geschäftsführung

BIO AUSTRIA überträgt die Geschäftsführungsagenden mit sofortiger Wirkung an Mag. Michael Huber. Mit rund 13.000 Mitgliedsbetrieben ist BIO AUSTRIA der größte Bio-Verband Europas.

BIO AUSTRIA überträgt die Geschäftsführungsagenden mit sofortiger Wirkung an Mag. Michael Huber. Mit rund 13.000 Mitgliedsbetrieben ist BIO AUSTRIA der größte Bio-Verband Europas. 

Als Wertegemeinschaft und Netzwerk der biologischen Landwirtschaft in Österreich arbeitet BIO AUSTRIA an der Weiterentwicklung der Bio-Landwirtschaft, der Sicherung und Positionierung bester österreichischer Bio-Qualität und engagiert sich national und international für die Anliegen seiner Mitgliedsbetriebe und Partner.  

Rudi Vierbauch, Obmann von BIO AUSTRIA: „Es freut mich, mit Mag. Michael Huber eine versierte Persönlichkeit für die Geschäftsführung unserer Organisation gewonnen zu haben. Seine wirtschaftliche Kompetenz, seine internationalen Management- und Netzwerkerfahrungen machen ihn zur optimalen Besetzung für diese vielfältige und verantwortungsvolle Aufgabe.“  

Der diplomierte Sozialwirtschafter Michael Huber (42) war in verschiedenen Managementpositionen in namhaften Unternehmen wie der voestalpine Stahl GmbH und zuletzt der delfortgroup international erfolgreich tätig. Netzwerkerfahrung sammelte er als Manager in der Clusterland Oberösterreich GmbH und als Geschäftsführer einer überregionalen Organisation.  

„Nachhaltigkeit, sorgsamer und verantwortungsvoller Umgang mit den Ressourcen sind mir ein persönliches Anliegen. Ich schätze und teile die Wertevorstellungen der BIO AUSTRIA-Bäuerinnen und -Bauern. Es freut mich daher sehr, dass mir die Geschäftsführung des Verbandes anvertraut wurde und ich mit meiner Arbeit einen Beitrag zur Weiterentwicklung der Bio-Landwirtschaft leisten kann,“ freut sich Mag. Michael Huber auf seine Tätigkeit als BIO AUSTRIA-Geschäftsführer. (Quelle: BIO AUSTRIA) 

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.