- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Bildungsstätte Grünberg: Neue Angebote
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Bildungsstätte Grünberg: Neue Angebote
Der Workshop „Mehr Präsenz im Internet!“ vom 15. bis 16. Januar 2020 nimmt die unterschiedlichen sozialen Netzwerke unter die Lupe. Praxisnah werden die Möglichkeiten der Kommunikation über die Plattformen, bezogen auf die Unternehmen der Teilnehmer, analysiert. Die Bedeutung von Text und Bild, Produktwerbung und viele weitere Themen stehen im Fokus des Seminars.
Was sind robuste Kübelpflanzen für Innenstädte? Welche Gefäße eignen sich? Wie überwintert man mediterrane Pflanzen richtig? Alle diese Fragen werden im Kurs „Fachkundige Beratung im Endverkauf – Kübelpflanzen und winterharte Besonderheiten“ vom 17. bis 19. Januar 2020 besprochen. Hintergrundwissen wird vermittelt und Verkaufsargumente für die nächste Saison erarbeitet.
„Der Stadtbalkon – Individuelle Kundenwünsche auf kleinem Raum umsetzen“ vom 27. bis 28. Februar 2020 befasst sich mit den verschiedenen Arten der Balkongestaltung. Ganz unter dem Motto „Urban – Gardening“ wird aufgezeigt was alles auf wenigen Quadratmetern umsetzbar ist. Unter Beachtung von Gestaltungs-, Farbenlehre und einer optimalen Raumaufteilung wird die Schaffung eines Ortes der Erholung vermittelt.(ZVG/Bildungsstätte)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.