- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- BHB: Wächst erneut um ein Handelsmitglie...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
BHB: Wächst erneut um ein Handelsmitglied
Die derzeit rund 50 DFH-Partner firmieren unter den Marken Bauprofi und RegioBaumarkt. Ihre Kompetenz und Sichtweise ergänzt den Branchenverband auf ausgezeichnete Weise.
Die DFH Dienstleistungs- und Vertriebssysteme für den Handel GmbH (DFH) wurde im Jahre 2004 gegründet und konnte sich in kürzester Zeit als österreichischer Konzeptgeber etablieren. Mittlerweile ist das Unternehmen mit ca. 50 Standorten aus der österreichischen DIY-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Die DFH kann auf umfassendes Know-how und ein erprobtes Geschäftsmodell zurückgreifen, von dem die Partner in unterschiedlichsten Bereichen profitieren. Vom Hauptsitz in Kalsdorf bei Graz aus organisiert und verwaltet das engagierte Team die Angelegenheiten der Partner in ganz Österreich und unterstützt diese an ihren jeweiligen Standorten sowohl betriebswirtschaftlich als auch fachlich.
Die Handelspartner der DFH treten unter den Marken BauProfi und RegioBaumarkt auf. Diese beiden Marken repräsentieren unterschiedliche konzeptionelle Ansätze, die je nach Anforderung des regionalen Marktes variieren.
„In wirtschaftlich herausfordernden Zeiten ist es absolut unerlässlich, dass alle Akteure in der DIY- und Gartenbranche eng zusammenarbeiten, das haben die letzten Jahre deutlich gezeigt. Wir freuen uns deshalb, dass die BHB-Branchenfamilie jetzt auch um die DFH erweitert wird – wir sind gespannt, neue Sichtweisen und Strategien kennenzulernen und auf den wertvollen Dialog miteinander“, so Peter Abraham, Sprecher des BHB-Vorstandes.
„Als DFH war es uns stets ein zentrales Anliegen, unseren Weg gemeinsam mit Kooperationspartnern zu gestalten - ganz im Sinne des Leitsatzes ‚Gemeinsam sind wir stark‘. Insbesondere als kleines österreichisches Unternehmen mit zahlreichen klein- und mittelständischen Familienbetrieben profitieren wir in hohem Maße von der Kompetenz und Erfahrung anderer Unternehmen. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es uns, uns gezielt auf unsere Kernkompetenzen zu konzentrieren. Umso mehr freut es uns, dem BHB künftig als Mitglied anzugehören. Wir freuen uns auf neue Impulse und einen konstruktiven gegenseitigen Austausch“, betont Martin Kalkbrenner, Kaufmännischer Geschäftsführer der DFH.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.