- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Berliner Staudenmarkt: Findet 2021 nicht...
Krieg in der Ukraine
 
				
		
								
							
									Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Berliner Staudenmarkt: Findet 2021 nicht statt
Der unklare weitere Verlauf der Corona-Pandemie macht die langfristigen Marktplanungen unmöglich – wirtschaftlich wie personell. Die Aussteller*innen, teilweise von weit her anreisend, benötigen Planungssicherheit.
Zudem finden in den kommenden Monaten Modernisierungsarbeiten im Botanischen Garten statt. Davon sind große Teile der Wegstrecke des Staudenmarkts betroffen. Im kommenden Jahr erwarten die Besucher*innen ein neues Besucherzentrum, ausgebaute Gartenwege und vieles mehr. Die Gärten sind zu lebenswichtigen Oasen in der Corona-Zeit geworden! Pflanzenfreundinnen und Freunde sind eingeladen, die Staudenmarkt-Gärtnereien weiterhin auf einem virtuellen Marktrundgang auf www.berliner-staudenmarkt.de zu besuchen. Stauden, Sträucher, Bäume, Blumenzwiebeln, Saatgut und Gartenzubehör können online, per Email oder telefonisch bestellt werden.
Die Unterstützung insbesondere der kleinen spezialisierten Gärtnereien bleibt in dieser Zeit besonders wichtig, damit die Angebotsvielfalt für uns alle erhalten bleibt. Der Botanische Garten ist aktuell täglich für Besuche geöffnet, die Gewächshäuser sind geschlossen. Eintritt derzeit nur mit Onlineticket. Auf Wiedersehen beim nächsten Berliner Staudenmarkt: 02./03. April 2022. (Berliner Staudenmarkt)

 
					
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.