- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Bensheim: Kriminelle Pflanzenfreunde "be...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Bensheim: Kriminelle Pflanzenfreunde "besuchen" Baumschule
Etliche Pflanzen, Bäume sowie Sträucher im Gesamtwert von über 2.000 Euro sind während des nächtlichen Treibens entwendet worden. Dazu wurden aus einer angrenzenden Werkstatt zwei Kettensägen gestohlen. Um die teilweise bis zu drei Meter hohen Pflanzen heben und wegschaffen zu können, wurde mutmaßlich ein Kran oder ein Hebewerkzeug sowie ein entsprechender Transporter benutzt. Die gestohlenen Pflanzen standen im Außenbereich auf der 4.000 qm großen Frei- und Verkaufsfläche.
Die Ermittler in Bensheim (DEG) hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung, die in der Tatnacht entsprechende Beobachtungen gemacht haben. Sie werden dringend gebeten, sich unter der 06251/84680 zu melden. (ots)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.