Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.

Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.

Nachrichten zum Ukraine-Krieg

Bellandris: Testsieger in Benchmarkstudie

In der aktuellen Neuauflage der jährlich durchgeführten Studie zur Kundenorientierung "ServiceAtlas Gartencenter 2015" erhalten gleich sieben Bellandris Gartencenter Bestnoten. Pflanzen Mauk Gartencenter hat sich mit einem "sehr gut" den Gesamtsieg gesichert.

In der aktuellen Neuauflage der jährlich durchgeführten Studie zur Kundenorientierung „ServiceAtlas Gartencenter 2015“ erhalten gleich sieben Bellandris Gartencenter Bestnoten. Pflanzen Mauk Gartencenter hat sich mit einem „sehr gut“ den Gesamtsieg gesichert.

Die unabhängige ServiceValue GmbH hat dieses Jahr fast 4.000 Kundenurteile zu 40 allgemeinen und 14 branchenspezifischen Leistungsmerkmalen eingeholt. Untersucht wurden jeweils 6 Bewertungskategorien: Kundenservice, Kundenorientierung der Mitarbeiter, Verständlichkeit der Kommunikation, Sortiment und Produkte, Attraktivität der Märkte sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Agâh Schaumburg, Systemleiter von Bellandris, freut sich über dieses sensationelle Ergebnis: „Vier Gartencenter mit dem Ergebnis „sehr gut“ und weitere drei mit der Bewertung „gut“ unter den ersten 20 ist für unsere Partner ein großes Kompliment. Wir werden von der Zentrale aus auch zukünftig unser Bestes geben, um unsere Mitglieder umfangreich zu unterstützen.“ 

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.