- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Beekenkamp: Neuer Vermehrungsbetrieb fer...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Beekenkamp: Neuer Vermehrungsbetrieb fertig gestellt
3 Monate früher als geplant hat Beekenkamp jetzt den neuen Vermehrungsbetrieb in s'Gravenzande fertiggestellt. Auf 90.000 qm hypermodernen Gewächshäusern werden künftig Gemüsejungpflanzen von Beekenkamp stehen.
Der zweite Bauabschnitt des Neubaus konnte früher fertig gestellt werden als geplant. Auf dem Betriebsgelände in s'Gravenzande befinden sich nun ein 9 ha-großer, hypermoderner Gewächshausbetrieb. Die ersten 6 ha werden bereits seit einiger Zeit erfolgreich genutzt und kurz vor Weihnachten konnten die ersten Jungpflanzen in den neuen Gewächshäusern platziert werden.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.