Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.

Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.

Nachrichten zum Ukraine-Krieg

BDC: Vorsitzender Deckers zum 50-jährigen Firmenjubiläum geehrt

Hans Deckers, Vorsitzender des Bundes deutscher Champignon- und Kulturpilzanbauer (BDC), wurde als "Pionier der Pilzbranche" geehrt.

BDC- Vorsitzender Deckers zum 50-jährigen Firmenjubiläum geehrt. Bild: BDC.

Zum 50-jährigen Firmenjubiläum der Unternehmensgruppe Deckers mit über 85.000 Quadratmetern eigener Anbaufläche rund um den Niederrhein und die Rhein-Necker-Region dankte BDC-Ehrenvorsitzender Franz Schmaus seinem langjährigen Kollegen für dessen Engagement.

In der Pilzbranche gehöre Deckers zu den Pionieren der Pilzzucht, seine Erfahrung und sein Rat werden hochgeschätzt, betonte Schmaus.

Deckers stellte damals den landwirtschaftlichen Betrieb im niederrheinischen Geldern auf die Produktion von Pilzen um. Im November des vergangenen Jahres erhielt die Familie den Unternehmerpreis „Niederrhein 2023“ für herausragende Leistungen für den Wirtschaftsstandort Niederrhein. (ZVG/BDC)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.