- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- BdB: Ausbildungsseminar in Grünberg
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
BdB: Ausbildungsseminar in Grünberg
Der GBV bot dieses Seminar für alle Auszubildende und an Weiterbildung interessierte Mitarbeiter aus seinen Mitgliedsbetrieben an. Die Referenten Andreas Sudeck und Robert Markley boten den 23 Teilnehmern wiederum zahlreiche Inhalte. Im Mittelpunkt stand dabei der Kundenumgang und die Verkaufsförderung im Betrieb. Der GBV unterstützte das Seminar. Somit konnte die Teilnehmergebühr auf 60 Euro pro Teilnehmer begrenzt werden.
GBV auf der IPM 2019
Auch auf der IPM 2019 waren die GartenBaumschulen wieder auf dem BdB-Stand präsent. Bereits seit 2000 können sich dort GBVler und interessierte Kollegen über neue Werbemittel, Seminare und Aktionen informieren. Häufig werden auch Informationen zur Mitgliedschaft, zu den Anerkennungskriterien oder dem Jahresbeitrag gewünscht.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.