- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- BBV: Heidl kandidiert nicht mehr als Bau...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
BBV: Heidl kandidiert nicht mehr als Bauernpräsident
Diese Entscheidung sei über längere Zeit gereift und auch mit seiner Familie abgesprochen. Er sieht es auch als seinen persönlichen Beitrag zur Verjüngung im Bauernverband. Mit dieser Bekanntgabe möchte er, so Heidl, rechtzeitig vor den im Herbst beginnenden Verbandswahlen für Klarheit sorgen.
Heidl versicherte, dass er bis zur Wahl des neuen Präsidenten weiter mit aller Kraft und größtem Engagement für die Anliegen und Interessen der bayerischen Bauernfamilien auf Landes-, Bundes- und Europaebene eintreten und kämpfen werde.
Stationen von Walter Heidl im Bayerischen Bauernverband
1987 bis 2003: Ortsobmann in Ruhstorf
1995 bis 1997: Stellv. Kreisobmann des Kreisverbandes Dingolfing-Landau
1997 bis 2012: Kreisobmann des Kreisverbandes Dingolfing-Landau
2002 bis 2012: Bezirkspräsident des Bezirksverbandes Niederbayern seit 2012: Präsident des Bayerischen Bauernverbandes (BBV)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.