- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- BBH: Verkaufsförderung für Orchideen bei...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
BBH: Verkaufsförderung für Orchideen bei REWE
Die Aktionsidee besteht darin, die Konsumenten zum Kauf einer Orchidee mit einer schönen Zugabe zu animieren. Dabei handelt es sich um die kostenlose Beigabe eines Orchideendüngers in einer Ampulle, der mit einer speziellen Düngerformel die Pflanze anregen, stärken, die Blütezeit verlängern und für einen guten Gesamtzustand des Wurzelsystems sorgen soll. Die Aktion ist eingebettet in die "Danke Pflanzen"-Kommunikationskampagne von Blumenbüro Holland, die sich über die Konsumentenmarke Pflanzenfreude.de an Verbraucher wendet. Auch die Verkaufsförderung bei Rewe für Orchideen wird von Pflanzenfreude.de kommuniziert. Auf der Website www.Pflanzenfreude.de finden Verbraucher Informationen zur Aktion. Weiterhin wird die Aktion auf den Social Media-Kanälen von Pflanzenfreude.de beworben.
Breites Sortiment
Die Verkaufsförderungskampagne umfasst ein breites Orchideen-Sortiment. Ob die Konsumenten nun zu Phalaenopsis, Dendrobium, Brassia, Miltonia oder Cambia greifen: Zu jeder Orchidee erhalten sie den Orchideen-Conditioner als Zugabe.
Aktionspartner
Die Aktion zur Verkaufsförderung wurde von Blumenbüro Holland entwickelt und wird in Zusammenarbeit mit dem Großhandelsunternehmen Greenyard, der Einzelhandelskette REWE und der Produzentenvereinigung Orchidee Nederland durchgeführt. (Pflanzenfreunde.de)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.