- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- BBH: TASPO Award für "Kooperation des Ja...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
BBH: TASPO Award für "Kooperation des Jahres"
Die internationale Kampagne "Fülle den Abstand mit Schönem" launchte im September 2020 in Kooperation mit Organisationen aus dem Zierpflanzenbau. Die Kampagne wurde außerplanmäßig und in kurzer Zeit mit den verschiedenen Partnern entwickelt, um Kaufimpulse zu setzen und die Verluste, die der Branche in den ersten Monaten der Corona-Krise entstanden sind, auszugleichen. Blumenbüro Holland hatte die Koordination dieser Extra-Kampagne übernommen. Die Kampagne lud den gesamten Zierpflanzenbau dazu ein, an der Kampagne mitzuwirken und sie für sich zu nutzen. Durch eine enge Zusammenarbeit der verschiedenen Organisationen und Unternehmen konnte die Kampagne groß werden und viele Konsumenten erreichen. Bei der Umsetzung in Deutschland waren insbesondere Landgard, Landgards Initiative "1000 gute Gründe", Veiling Rhein-Maas und Fleurop Deutschland als Kooperationspartner aktiv. So haben Blumenbüro Holland, Landgard, Veiling Rhein-Maas und Fleurop zusammen den Award in der Kategorie "Kooperation des Jahres" gewonnen. (BBH)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.