- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Anthurium Gärtnergruppe: Spendet 29.000 ...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Anthurium Gärtnergruppe: Spendet 29.000 Euro an Herzstiftungen
Die Kampagne "Pflanzen und Blumen mit Herz" hat mehr als 29.000 Euro für die Herzstiftungen eingebracht. Während der Trade Fair am Donnerstag, den 3. November erhielt die Deutsche Herzstiftung im Auftrag der Anthurium Gärtnergruppe einen Scheck über 13.485 Euro und die Niederländischen Herzstiftung hat einen Scheck über 15.635 Euro erhalten.
"Es ist wirklich etwas Besonderes dieses schöne Summe in Empfang zu nehmen", sagt Martin Vestweber, Direktor der Deutsche Herzstiftung. "Wir werden dieses Geld nutzen, um junge Menschen anzuregen mehr Sport zu treiben“. „So machen wir bewusst, dass ein gesunder Lebensstil das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankung reduziert", ergänzt Direktor Vestweber.
Herzwärmende Aktion
Die Anthurien mit speziell herzförmigen Etiketten waren vom 01. bis 30. September in Deutschland bei den Firmen: Edeka, Feneberg, Real, Pflanzen-Kölle und Landgard erhältlich. Durch eine Medienkampagne im Fernsehen, Radio, Sociale Media, Zeitungen und Blogs wurden in den Niederlanden und in Deutschland mehr als 5,4 Mio. Verbraucher erreicht. Darüber hinaus gab es mehrere Fundraiser, darunter eine Anthurien-Aktion am Tag des Gartens in Köln. Während dieser Verbrauchermesse wurden die Anthurien zu Gunsten der Herzstiftung verkauft. Diese Aktion erbrachte in wenigen Stunden mehr als 1.800 Euro und der Betrag wurde vollständig der Deutschen Herzstiftung zugerechnet.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.