- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- AMA: Startet Initiative #apfeldazu
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
AMA: Startet Initiative #apfeldazu
Der Apfel ist das beliebteste Obst der Österreicher, der durchschnittliche Pro-Kopf-Verbrauch beträgt knapp 20 kg pro Jahr. Jetzt startet die Apfel-Hochsaison und gleichzeitig eine Initiative der AMA. Damit sollen Unternehmen motiviert werden, ihren Mitarbeitern und Kunden Gratis-Äpfel anzubieten. Außerdem werden kreative Apfel-Momente und Rezepte in den Kanälen der sozialen Medien gesucht. „Mit Äpfeln genießt man nicht nur ein besonderes Lebensmittel, sondern stärkt auch unsere Landwirtschaft“, erläutert Michael Blass, Geschäftsführer der AMA den Hintergrund der Initiative. Mittels Hashtag #apfeldazu werden alle Fotos, Postings, Idee, etc. aller Social-Media-Kanäle gesammelt und unter www.apfeldazu.at veröffentlicht.
Unternehmen geben einen #apfeldazu
Österreichs Unternehmen werden aufgerufen, ihren Mitarbeitern und Kunden Gratis-Äpfel zur Verfügung zu stellen. Interessierte Unternehmen können ihren Bedarf unter www.apfeldazu.at angeben, die AMA vermittelt den direkten Kontakt zu regionalen Apfelbauern und hilft bei der Lieferantensuche.
#apfeldazu-Moment auf Social Media
Jeder einzelne Apfeltiger ist aufgerufen, Träger der Initiative zu werden und ein Foto von seinem persönlichen #apfeldazu-Moment im Netz zu teilen. Die kreativsten Postings werden mit drei Apple iPads und 33 Jahresvorräten an knackigen österreichischen Äpfeln prämiert.
Die besten #apfeldazu-Rezepte
Ob Apfelstrudel, Scheiterhaufen oder gebackene Apfelspalten – die österreichische Küche ist voll von köstlichen Apfelrezepten. Im Rahmen des #apfeldazu-Rezeptwettbewerbs werden die besten und kreativsten Apfel-Rezeptideen gesucht und mit drei Apple iPads und 33 Jahresvorräten an österreichischen Äpfeln belohnt. (AMA)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.