- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- AIPH Young International Grower of the Y...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
AIPH Young International Grower of the Year 2025: 3 Finalisten
Das vierte Jahr in Folge arbeitet die AIPH mit Jungle Talks zusammen, um die Kategorie „Young International Grower of the Year“ der etablierten „International Grower of the Year (IGOTY) Awards“ zu verleihen. In dieser Kategorie werden dynamische Persönlichkeiten im Alter von 25-40 Jahren ausgezeichnet, die die Branche in die Zukunft führen werden.
Die Teilnehmer des Jungle Talks' Pro Manager Mastercourse, die sich für den Preis beworben haben, wurden bewertet und drei junge Fachleute haben das Finale erreicht.
Die Finalisten wurden von Michael Perry, alias Mr. Plant Geek, am 6. November 2024 auf dem Decorum-Stand auf der Trade Fair Aalsmeer bekannt gegeben. Sie sind:
David Marin, Kolumbien, ist Direktor bei Deliflor Americas S.A.S. Er verfügt über umfassende Erfahrung im Marketing und hat an der EAFIT-Universität in Kolumbien Abschlüsse in Marketing, Handelsmanagement und Betriebswirtschaft erworben.
Stuart van Staalduinen, Kanada, begann seine Reise bei Bayview Flowers im Jahr 2009 als Key Account Manager. In den vergangenen 15 Jahren hat er sich für das Wachstum des Unternehmens eingesetzt und ist seit kurzem Verkaufsdirektor.
Thomas Reeves, Brasilien, ist Produktionsdirektor für Zierpflanzen bei Naturayo, eine Position, die er seit über 13 Jahren innehat. Er ist für die kommerzielle und strategische Entwicklung sowie für die Steigerung des Exports und des nationalen Verkaufs verantwortlich.
Der Generalsekretär der AIPH, Tim Briercliffe, war an der Auswahl der Finalisten beteiligt. Er kommentierte: „Es ist immer wieder inspirierend, die Kandidaten für diesen Preis zu interviewen. Sie bringen Dynamik, Enthusiasmus und Leidenschaft für ihre Arbeit mit und geben große Hoffnung für die Zukunft unserer Branche. Ich wünsche jedem von ihnen alles Gute, wenn sie sich in den kommenden Wochen der Jury stellen."
Die Finalisten werden von einer angesehenen internationalen Jury unter dem Vorsitz von AIPH-Präsident Leonardo Capitanio befragt, und einer von ihnen wird bei der IGOTY-Preisverleihung am 28. Januar 2025 auf der IPM Essen, Deutschland, den Titel „Young International Grower of the Year 2025“ erhalten.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.