- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Agritechnica 2023: Sehr große Aussteller...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Agritechnica 2023: Sehr große Ausstellernachfrage
Zum offiziellen Anmeldeschluss Anfang Februar ist das Messegelände in Hannover bereits mit 2.000 Ausstellern aus 49 Ländern sehr gut gebucht, so der Veranstalter der Weltleitmesse der Landtechnik, die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft). Alle führenden Landtechnikunternehmen werden vertreten sein. Auch die parallel stattfindende Systems & Components, B2B-Marktplatz der internationalen Zulieferindustrie der Landtechnik und des gesamten Off-Highway-Sektors, verzeichnet hohe Ausstellerzahlen.
„Das bisherige Anmeldeergebnis unterstreicht bereits rund neun Monate vor Ausstellungsbeginn eindrucksvoll die herausragende Stellung der Agritechnica für die internationale Landtechnikbranche und ihre Zulieferer", so Timo Zipf, Projektleiter der Agritechnica. „Als Weltleitmesse ist sie nicht nur die international führende Business-Plattform, sondern auch Forum für den weltweiten fachlichen Austausch des zukunftsorientierten Pflanzenbaus."
Leitthema „Green Productivity"
„Green Productivity" – unter diesem Leitthema rückt die Agritechnica 2023 die Herausforderungen des modernen Pflanzenbaus in den Fokus: Wie kann die Landwirtschaft ihre Produktivität steigern und gleichzeitig Boden, Klima und Umwelt schonen? Ergänzt wird das Ausstellungsprogramm durch ein Fachprogramm mit Live-Events, Demo-Shows und Expert Stages rund um Themen wie Smart Spraying, Smart und Remote Sensing, Konnektivität, Autonome Landtechnik, Alternative Antriebe sowie mehr Effizienz und Ressourcenschonung auf dem Feld durch Reifen, Ballastierungs- und Assistenzsysteme.
Partnerveranstaltungen sind die Systems & Components, der B2B-Marktplatz der internationalen Zulieferindustrie des Landtechnik- und Off-Highway-Sektors, sowie die „Inhouse Farming – Feed & Food Show", die neue DLG-Plattform für die Agrar- und Food-Systeme der Zukunft, eng vernetzt mit der landwirtschaftlichen Praxis. (Agritechnica)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.