Baumschule Heinje: Bringt frischen Wind in den Fachhandel

Die größte Sommermesse des Nordens öffnet wieder ihre Tore: Im Rahmen der Oldenburger Vielfalt lädt die Baumschule Heinje vom 1. August bis zum 1. September interessierte Fachbesucher zu sich in den Betrieb in Jeddeloh ein.

Auf der Heinje-Sommermesse wird das vielfältige Sortiment präsentiert. Bild: Heinje.

Auf über 6.000 qm Ausstellungsfläche können Neuheiten wie die Bodendecker-Hortensie 'Groundbreeaker', die 'Minatura' Mini- Magnolie oder der kompakte Hibiskus 'Little Hibiskiss' bestaunt werden. „Die Sommermesse ist eines der Highlights im Kalender bei uns im Betrieb. Sie ist für uns immer eine tolle Gelegenheit, unser breites Sortiment vorzustellen und persönlich mit bestehenden und neuen Kunden ins Gespräch zu kommen“, so Sebastian Heinje, Geschäftsführer der Baumschule. Das Sortiment der Baumschule reicht von Frühblühern, Ziersträuchern und Rosen bis hin zu Stauden und Obstgehölzen, mit starken Marken und XXL-Solitärgehölzen.

Auf die Besucher der Sommermesse warten auch Einblicke in das Service-Angebote der Baumschule. Dazu gehört beispielsweise das neue 2,3-Liter Topfprogramm. Dies dient der visuellen Vermarktung zum Preiseinstieg. Die kompakte Topfgröße schafft ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Topf und Pflanze, was zu einem attraktiven Verkaufsprodukt führt. Durch die einheitliche Topfgröße entsteht ein harmonisches Gesamtbild in den Verkaufsräumen. Heinje bietet ein vielfältiges Sortiment an gefragten Pflanzen, das die Wünsche der Kunden perfekt abdeckt und so zur hohen Kundenzufriedenheit beiträgt. Zudem bietet die neue Pflanzengröße logistische Vorteile, da sie eine bessere Auslastung der CC-Einheiten ermöglicht und die Frachtkosten optimiert.

Im Fokus der Sommermesse stehen neben den bewährten Klassikern auch starke Neuheiten wie die Bodendecker-Hortensie 'Groundbreaker'. Die robuste und pflegeleichte Hydrangea paniculata zeichnet sich durch ihren kompakten und niedrigen Wuchs bis zu einer maximalen Höhe von 30 cm aus und ist damit die erste Bodendecker-Rispenhortensie weltweit. Sie überzeugt nicht nur mit ihrer Optik und der langen Blütezeit von bis zu 100 Tagen, sondern erweist sich auch als echte Problemlöser-Pflanze: Durch ihre offenen Blüten lockt sie zahlreiche Nützlinge an und trägt damit aktiv zur Förderung der Biodiversität bei. Bereits nach einem Jahr entwickelt sie ein dichtes Blütenmeer, das Unkrautwuchs effektiv unterdrückt und gleichzeitig die Ansiedelung der Bodenlebewesen fördert. Zudem bleibt der Boden durch die Bedeckung länger feucht, was einen nachhaltigen Effekt hat und die Pflanze besonders für wasserarme Regionen attraktiv macht. Weitere spannende Neuheiten sind die herrlich duftende 'Miniatura' Mini-Magnolie sowie der kompakte Hibiskus 'Little Hibiskiss', der mit seinen auffällig schönen Blüten in einem kräftigen Rosa oder Weiß mit einer weinroten Mitte begeistert. Besucher können sich zudem auf viele exklusive Messeangebote freuen.

Das Team der Baumschule Heinje freut sich darauf, auf der Sommermesse mit vielen Partnern und Kunden ins Gespräch zu kommen und bietet bei Bedarf auch gerne eine persönliche Beratung vor Ort an, gerne mit vorheriger Terminvereinbarung.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.