Gartenbau NRW: Praxis für Politik

In der traditionsreichen Baumschule Toni und Robert Selders konnte der Bundestagsabgeordnete Ansgar Heveling auf Einladung des Bund deutscher Baumschulen (BdB) Einblicke in das Unternehmen erhalten und handfeste baumschulerische Erfahrungen sammeln.

Politik trifft Praxis. Bild: Landesverband Gartenbau NRW.

Neben der vielfältigen Produktion und dem breiten Angebot der Gartenbaumschule wurde auch der Dienstleistungsbereich in der Pflege vorgestellt. Besonderes Augenmerk galt dem neu gestalteten Showgarten, der in Kooperation mit Partnerbetrieben realisiert wurde und innovative Lösungen wie Poolgestaltung und moderne Beschattung im Garten präsentiert – ein Alleinstellungsmerkmal in der Region. 

Im Mittelpunkt der Gespräche standen die Themen klimaangepasste Gehölze und die zunehmende Bedeutung von Stadtgrün oder die steigendenden Beratungsanforderungen im Einzelhandel Dabei wurde deutlich, welch herausragende Rolle die Baumschule Selders für die grüne Branche am Niederrhein spielt – sowohl als kompetenter Ansprechpartner für Privatkunden und Kommunen als auch als engagierter Mitgestalter regionaler Netzwerke.

Am Besuch nahmen zudem Christoph Hau (Vorstandsmitglied BV NRW, Bornheim) sowie Christin Haack (Hauptgeschäftsführerin) teil, die den Stellenwert der Themen für die Branche unterstrichen.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.