- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Heinje-Pflanzentrends
- Statistik: Einzelhandelsumsatz im Januar...
Statistik: Einzelhandelsumsatz im Januar gestiegen
Im Vergleich zum Vorjahresmonat Januar 2024 verzeichnete der Einzelhandel ein Umsatzplus von real 2,9% und nominal 3,8%.
Der Umsatz im Einzelhandel mit Lebensmitteln stieg im Januar 2025 kalender- und saisonbereinigt real um 1,5% und nominal um 0,6% gegenüber dem Vormonat. Im Vergleich zum Vorjahresmonat Januar 2024 verzeichnete der Umsatz einen Anstieg von real 1,5% und nominal 3,0%.
Der kalender- und saisonbereinigte Umsatz im Einzelhandel mit Nicht-Lebensmitteln ging im Januar 2025 gegenüber dem Vormonat real um 0,2% und nominal um 0,1% zurück. Im Vergleich zum Vorjahresmonat Januar 2024 wuchsen die Umsätze real um 3,7 % und nominal um 4,3%.
Im Internet- und Versandhandel verzeichnete der Umsatz im Januar 2025 einen Rückgang von real 4,2% und nominal 4,3% zum Vormonat und lag damit real 11,5% und nominal 11,9% über dem Umsatz des Vorjahresmonats Januar 2024.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.