Veiling Zaltbommel: Umsatz weiter auf Rekordkurs

Wieder peilt die Veiling Zaltbommel einen Rekordumsatz an. Am 30. Oktober wurde die Grenze von 40 Mio. Euro Umsatz überschritten. Bei der Veiling geht man davon aus, dass, der Umsatz nach den verbleibenden 8 Wochen des Jahres über 45 Mio. Euro hinaus gehen wird.

Wieder peilt die Veiling Zaltbommel einen Rekordumsatz an. Am 30. Oktober wurde die Grenze von 40 Mio. Euro Umsatz überschritten. Bei der Veiling geht man davon aus, dass, der Umsatz nach den verbleibenden 8 Wochen des Jahres über 45 Mio. Euro hinaus gehen wird. Verglichen mit 2012 wäre das ein Anstieg von ca. 20%, womit sich die positive Entwicklung der letzten Jahre fortsetzt. Die Veiling Zaltbommel hofft, diesen Aufwärtstrend auch im kommenden Jahr erhalten zu können.

In den letzten Jahren habe die gute Partnerschaft zwischen den verschiedenen Produkt- und Erzeugergruppen trotz eines schwierigen Marktumfeldes zu einem kontinuierlichen Aufwärtstrend geführt. In diesem Jahr sei das größte Wachstum im Umsatz nach Produktgruppen bei Paprika und Beerenfrüchten generiert worden. Bei Paprika sei eine Erholung der Durchschnittspreise bei gleichzeitiger Ausweitung der Anbaufläche aufgetreten. Im Bereich Beerenobst habe vor allem die neue Himbeere Kwanza mit zunehmender Fläche für höhere Umsätze am Markt gesorgt. (red)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.