- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Grazeasy
- Tendence: Mit den richtigen Impulsen den...
Tendence: Mit den richtigen Impulsen den Absatz steigern
Produkte, die besonders in Szene gesetzt werden, sind wahre Anziehungspunkte im Einzelhandel. Wie man in seinem Geschäft gekonnt durch den richtigen Mix den Absatz steigern kann, zeigen vom 30. Juni bis 3. Juli 2018 acht renommierte Marken im Tendence-Village. Einkäufer von Gartencentern und DIY-Märkten können sich außerdem im neuen Trend-Showcase in der Halle 8.0 von den EFSA-Trends (European Floral and Lifestyle Product Suppliers) inspirieren lassen.
Wie die Gestaltung des Point-of-Sale (POS) Interesse in Kaufabsicht umwandeln kann, zeigen Cedon, Designimdorf, Donkey Products, Gift Company, Good old friends, Nogallery, Paperproducts und Werkhaus im Tendence-Village in der Halle 11.0. „Das Village sind acht starke Marken, voller Ideen und mit neuen Kollektionen, gebündelt an einem Ort. Damit ermöglichen wir dem Messebesucher eine kurze Auszeit vom Messetrubel, präsentieren unsere neuen Produkte und regen den interaktiven Austausch zwischen Kunden und Unternehmen an“, so Tobias Pommerich, Marketing Director, Paperproducts Design GmbH.
Die Unternehmen zeigen im Village nicht nur Trends und Neuheiten, sondern vor allem kreative Ideen für den POS – von der Produktplatzierung bis hin zur Sortimentsgestaltung. Für Einkäufer ist es somit nicht nur Inspirationsquelle sondern auch Kontaktpunkt, bei dem der Ideenaustausch im Vordergrund steht.
EFSA-Trends der kommenden Saison
Für Floristen ist die Tendence eine großartige Inspirationsquelle, die jede Menge Highlights und spannende Zusatzsortimente bietet. Wer etwas Ausgefallenes für sein Geschäft sucht, findet in Europas größter Messehalle 8.0 die komplette Bandbreite der neuesten Dekorations- und Einrichtungstrends für drinnen und draußen.
Im EFSA-Pavillion in der Halle 8.0 finden Besucher außerdem die neusten Trends der Herbst-/Wintersaison 2018/19. Das neue Trend-Showcase wurde exklusiv für die Tendence entworfen und zeigt vier unterschiedliche Farb- und Stil-Richtungen. Seit vielen Jahren haben sich die Trends als feste Größe im Markt etabliert, die Retailer weltweit als Inspiration nutzen. Die ausstellenden EFSA-Mitglieder Capi Europe, Edelman, Esschert, NDT International, Ter Steege oder Van Der Leeden zeigen dort die passenden Kollektionen und Neuheiten für diese Saison. So können sich beispielsweise Einkäufer von Gartencentern und DIY-Märkten optimal für das kommende Jahr inspirieren lassen und vor Ort ordern. Wer eine kleine Pause braucht, kann sich inmitten des EFSA-Pavillions in der Lounge entspannen und bei einem Getränk erfrischen.
Die Tendence findet vom 30. Juni - 3. Juli 2018 statt.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.