- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Grazeasy
- IGA 2027: Aufruf zur Teilnahme am Wettbe...
IGA 2027: Aufruf zur Teilnahme am Wettbewerb "Grabgestaltung und Denkmal"
Der Ausstellungsteil „Grabgestaltung und Denkmal“ wird im Zukunftsgarten Gelsenkirchen auf der Emscherinsel stattfinden. Die Insel ist bereits heute ein beliebtes Ausflugsziel für die Menschen im Ruhrgebiet. Im Rahmen der Internationalen Gartenausstellung wird das Areal weiter aufgewertet und erhält zusätzliche Aufenthaltsqualität.
Der Wettbewerb umfasst drei Bepflanzungsphasen: Neben der Erstbepflanzung einschließlich Frühjahrsflor erfolgen eine Sommer- sowie eine Herbstbepflanzung. Im Anschluss an jeden dieser Termine bewertet eine Jury die Gestaltung aller teilnehmenden Friedhofsgärtner.
Die Einzelheiten des Wettbewerbs sind in den „Richtlinien für Aussteller und Preisrichter für den Wettbewerb ‚Grabgestaltung‘“ sowie in der dazugehörigen Pflanzenliste festgelegt. Friedhofsgärtner können sich bis zum 30. April 2026 für die Teilnahme am Wettbewerb im Rahmen der IGA 2027 Ruhrgebiet bewerben. (ZVG)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.