3e: Vertriebsstruktur gebündelt, Unternehmenskultur gestärkt

Die 3e Handels- und Dienstleistungs AG stellt wichtige Weichen für die Zukunft und richtet ihr Management-Team neu aus.

Neues Management-Setup bei 3e. Bild: 3e.

Seit dem 1. Juli 2025 gibt es eine neue Organisationsstruktur, mit der das Unternehmen gezielt auf die Anforderungen eines dynamischen Marktes reagiert. Im Zentrum der Veränderungen stehen der Vertrieb sowie der Bereich People, Culture & Communications, die künftig in neuer Aufstellung geführt werden.

Vertrieb national und international unter einer Leitung

Um vorhandene Synergien besser zu nutzen und die Schlagkraft des Vertriebs weiter zu erhöhen, wurden der nationale und internationale Vertrieb organisatorisch zusammengeführt. Die Leitung übernimmt Karsten Schneidereit als Head of Sales. Die Neustrukturierung zielt darauf ab, Prozesse zu vereinfachen und gleichzeitig die regionale Verankerung sowie die lokale Stärke der Mitglieder klar im Fokus zu behalten.

Ein besonderes Augenmerk liegt künftig auch auf dem B2B-Geschäft, das mit einem eigenen Team gestärkt wird. Die 3e-Gruppe sieht in diesem Segment ein zentrales Wachstumspotenzial und möchte ihre Mitglieder im Gewerbekundengeschäft damit noch gezielter unterstützen.

Kultur, Kommunikation und HR unter neuer Leitung gebündelt

Ein weiterer wesentlicher Schritt betrifft die Bündelung der Bereiche Kommunikation und Human Resources: Verena Ortner übernimmt als Head of People, Culture and Communications ab sofort auch die Leitung des Personalbereichs. Ziel dieser Zusammenführung ist es, den Themen Unternehmenskultur, Personalentwicklung und interner Kommunikation mehr Raum und strategische Bedeutung zu geben. Die 3e-Gruppe bekennt sich damit klar zu einer werteorientierten Führungskultur.

Zukunftsfähige Organisation als Ziel

„Mit der neuen Struktur schaffen wir die organisatorischen Voraussetzungen, um den aktuellen Herausforderungen am Markt begegnen und gleichzeitig unsere strategischen Wachstumsziele verfolgen zu können“, so 3e-Vorstand Mag. Bernhard Reiter.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.