Lebensmittelwarnung: Produktrückruf Speisefrühkartoffeln "Lilly"

EDEKA ruft EDEKA Ackergold Speisefrühkartoffeln, GUT&GÜNSTIG Speisefrühkartoffeln und Markttag Speisefrühkartoffeln zurück.

Speisefrühkartoffeln „Lilly“ werden zurückgerufen. Bild: EDEKA.

Anzeige

Die Bundesländer oder das BVL publizieren öffentliche Warnungen und Informationen im Sinne des § 40 des Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuches. In der Regel handelt es sich um Hinweise der zuständigen Behörden auf eine Information der Öffentlichkeit oder eine Rücknahme- oder Rückrufaktion durch den Lebensmittelunternehmer.

Neuester Rückruf:

Grund des vorsorglichen Rückrufs der betroffenen Artikel ist der Nachweis eines Pflanzenschutzmittels über dem gesetzlichen Rückstandshöchstgehalt. Eine gesundheitliche Beeinträchtigung kann nicht vollständig ausgeschlossen werden. Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes raten wir daher vom Verzehr der oben genannten Speisefrühkartoffeln ab.

Der Artikel „EDEKA Ackergold Speisefrühkartoffeln, mehligkochend“ wurde vorwiegend bei EDEKA und Marktkauf in Bremen, Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und den daran angrenzenden Teilen von Nordrhein-Westfalen sowie in Rheinland-Pfalz, dem südlichen Teil Hessens, dem Saarland, Baden-Württemberg und den daran angrenzenden Teilen Bayerns angeboten.

Der Artikel „GUT&GÜNSTIG Speisefrühkartoffeln, vorwiegend festkochend“ wurde vorwiegend bei EDEKA und Marktkauf in Rheinland-Pfalz, dem südlichen Teil Hessens, dem Saarland, Baden-Württemberg und den daran angrenzenden Teilen Bayerns angeboten.

Das Produkt „Markttag Speisefrühkartoffeln, mehligkochend“ wurde fast bundesweit bei Netto Marken-Discount vertrieben – Ausnahmen sind Hamburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.