14-Tage-Wetter: Erst freundlicher, dann nasser

Das Wochenende verspricht auch in den trüben Regionen mehr Sonne als zuletzt. Anschließend übernehmen aber Tiefs die Regie und bringen uns wechselhaftes Wetter.

Die aktuelle Wetterkarte. Grafik: WetterOnline.

Nach einem in vielen Regionen immer noch recht trüben Freitag kommt am Wochenende die Sonne wieder mehr zum Zuge. Vor allem für Samstag kündigt sich nach Nebelauflösung vielerorts schön sonniges Wetter an. In einigen Flusstälern bleibt es jedoch länger trüb. Durch die trockenere Luft und häufiger klaren Nachthimmel kühlt es nachts viel mehr ab. Tagsüber liegen die Höchstwerte mit nur noch 9 bis 12 Grad ebenfalls etwas niedriger.

Der Sonntag wird besonders in der Osthälfte noch länger freundlich. Weiter westlich kündigen dagegen schon dichtere Wolken die bevorstehende Wetteränderung an.

In der kommenden Woche schicken dann Tiefs vom Atlantik wahrscheinlich häufig Regenwolken aus Westen zu uns. Damit wird es deutlich nasser und die Sonne versteckt sich immer mal wieder. Allerdings sind bei dem abwechslungsreichen Wetter wohl auch regelmäßig Wolkenlücken dabei. Außerdem macht sich der Wind zeitweise bemerkbar. (Quelle: WetterOnline)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.