GABOT - Das große Gartenbau-Portal mit Suchmaschine

Düsseldorf: Neubau des Blumengroßmarktes

Nach mehreren Jahren der Planungen und Verhandlungen steht nun fest: Der Blumengroßmarkt (BGM) Düsseldorf eG wird auf dem traditionsreichen Großmarktgelände an der Ulmenstraße eine neue Halle beziehen.
Mehr zum Thema

Kaufland: Exotische Apfelsorte aus regionalem Anbau

Bei Kaufland kommen neben den Klassikern aber auch ausgefallene Sorten wie 'Cameo' in den Korb. Exklusiv und aus regionalem…
Mehr zum Thema

spoga+gafa: Rückblick 2022

Vom 19. bis zum 21. Juni 2022 war die spoga+gafa zentraler Treffpunkt für die grüne Branche. Nach der Pandemie-bedingten…
Mehr zum Thema

HDE-Konsumbarometer: Verbraucherstimmung erholt sich

Nachdem das Konsumbarometer des Handelsverbandes Deutschland (HDE) bereits im vergangenen Monat eine leichte Erholung der…
Mehr zum Thema

Neu: Girlandenhortensie French Bolero Evolution

Mit einem neuen Züchtungsdurchbruch wartet Garry Grüber von Cultivaris zur Markteinführung 2023 auf. Unter den…
Mehr zum Thema

IPM ESSEN: Unterstützt junge Gründer*innen

Die IPM ESSEN als Weltleitmesse des Gartenbaus bietet auch jungen Unternehmen große Absatz- und Networking-Chancen. Denn in…
Mehr zum Thema

VNWB: Bundesweite Christbaum-Saisoneröffnung

Der Tannenhof Oberweilbach eröffnete stellvertretend für das Bundesland Bayern am 25. November die Christbaumsaison 2022, die…
Mehr zum Thema


GABOT tv - Videos aus der grünen Branche


Weitere Meldungen

Landgard Stiftung: Stipendium jetzt bundesweit

Zum ersten Mal unterstützt die Landgard Stiftung 2022/23 Studierende aus ganz Deutschland.
Mehr zum Thema

Düsselorf: Ein Spitz-Ahorn zu Ehren der Queen

Die britische Botschafterin in Deutschland Jill Gallard und BdB-Präsident Helmut Selders pflanzten gemeinsam mit dem…
Mehr zum Thema

Schweiz: Risiko für Grundwasser sinkt

Das schweizer Bundesamt für Landwirtschaft hat erste Resultate zum Risikoreduktion bei Pflanzenschutzmitteln präsentiert. Die…
Mehr zum Thema

DWD: Deutschlandwetter im November 2022

Regen, vielleicht auch mal Schnee, viele Nebeltage, kühle Temperaturen und eine Sonnenscheibe, die sich hinter einer…
Mehr zum Thema

EPAL: Mitglied der Logistics Hall of Fame

Die European Pallet Association e.V. (EPAL) ist am 29. November 2022 im Rahmen eines Galaempfangs in Berlin gemeinsam mit…
Mehr zum Thema

Yanmar: Neues Programm für zertifizierte Gebrauchtmaschinen

Yanmar CE positioniert sich mit der Einführung seines neuen Certified-Used-Programms als Vorreiter für nachhaltige…
Mehr zum Thema

SanLucar: Auszeichnung für globale Nachhaltigkeit

Das Unternehmen SanLucar, spezialisiert auf die Produktion und den Vertrieb von Obst und Gemüse in Premiumqualität, wurde mit…
Mehr zum Thema

Niedersachsen: Gehölzschnitt muss fachgerecht sein

Die Gehölzschnitt-Saison ist in vollem Gange. Die Zeit im Jahr ist da, in der sich die zuständigen Akteure in der freien…
Mehr zum Thema

14-Tage-Wetter: Es wird noch kälter

Die Woche wird nasskalt. Tiefdruckgebiete bestimmen unser Wetter und bringen Richtung Wochenende sogar noch kühlere Luft nach…
Mehr zum Thema

Gartenbau NRW: Weihnachtsbaum für Forstministerin Gorißen

Pünktlich zum Start des Weihnachtsbaumverkaufs hat Forstministerin Silke Gorißen am 28. November 2022 die Deutsche…
Mehr zum Thema