- Startseite
- ZVG: Valentinsgruß an die Bundeskanzleri...
ZVG: Valentinsgruß an die Bundeskanzlerin
Mit einer Pflanzen-Komposition in schwarz-rot-gold überraschte die Deutsche Blumenfee 2013/2014, Jessica Meier, Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel zum Valentinstag. Ein Orchideenarrangement aus Cambria, Liparis und Oncidium in Deutschlandfarben erfreut nun als dauerhafter, lebendiger Raumschmuck die Kanzlerin und ihre Mitarbeiter. Verarbeitet hat die Nachwuchsgärtnerin aus Wiesbaden - die als Deutsche Blumenfee ein Jahr Botschafterin für Blumen und Grün ist - zum einen rote Cambria, die aufgrund ihrer Robustheit auch Anfänger im Orchideensortiment begeistern wird. Die seltene Art Liparis, deren Gattungsname aus dem Griechischen für „glänzend, schimmernd, prächtig“ stammt, unterstrich die Besonderheit der Komposition, die mit der gut duftenden Oncidium abgerundet wurde.
Am 12. Februar überbrachte der Vizepräsident des Zentralverbandes Gartenbaus (ZVG), Andreas Lohff, gemeinsam mit der Deutschen Blumenfee, persönlich die traditionellen Valentinsgrüße der deutschen Gärtnerinnen und Gärtner, Floristinnen und Floristen, an die Kanzlerin.
Begeistert von dieser außergewöhnlichen Idee nahm Bundeskanzlerin Merkel den duftenden Blumengruß entgegen und ließ sich die Besonderheiten der Pflanzen von der amtierenden Deutschen Blumenfee Jessica Meier ausführlich erläutern. ZVG-Vizepräsident Lohff nutzte die Gelegenheit, um auf den Wohlfühlfaktor und die Wohlfahrtswirkung von Pflanzen, und somit die Bedeutsamkeit des gärtnerischen Berufsstandes, aufmerksam zu machen.
Den blumigen Valentinsgruß überreicht der Zentralverband Gartenbau seit vielen Jahren im Namen der deutschen Gärtnerinnen und Gärtner, Floristinnen und Floristen pünktlich zum 14. Februar an die regierende Kanzlerin oder Kanzler. (ZVG)
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.