Wiedenmann: Super-Facelift für mehr Effizienz und Zuverlässigkeit

Mit einem umfassenden Facelift hebt der Hersteller von Maschinen für die Rasenpflege Wiedenmann seine SUPER-Serie auf ein neues Niveau.

Super 600 von Wiedenmann im Einsatz: Mähen, Vertikutieren und Schnittgutaufnahme in einem Kompaktgerät für den ganzjährigen Einsatz. Bild: Wiedenmann.

Anzeige

Ziel sei dabei gewesen, die Zuverlässigkeit des Multitalents zum Mähen, Vertikutieren und Kehren deutlich zu steigern und Anwendern ein noch effizienteres Arbeiten zu ermöglichen.

Ein zentraler Bestandteil des Facelifts ist die Überarbeitung der elektromagnetischen Fernbedienung für die Hydraulikfunktionen. Diese Neuerung gewährleistet eine höhere Zuverlässigkeit und reduziert potenzielle Störungen im Betrieb. Anwender können sich dadurch auf ein noch präziseres und reibungsloseres Arbeiten verlassen.

Speziell für die SUPER 600 wurde eine zusätzliche Überwachung der Behälterfalle eingeführt, um Fehlfunktionen zu vermeiden. Dieses Update erhöht die Betriebssicherheit und schützt die Maschine vor unnötigen Ausfallzeiten, was den reibungslosen Ablauf insbesondere bei größeren Pflegearbeiten sicherstellt.

Eine weitere wesentliche Neuerung ist die Integration moderner Sensorik, die nach dem Prinzip einer Lichtschranke arbeitet. Dieses System bietet dem Anwender in Echtzeit Informationen zur Maschinenfunktion und zeigt an, wenn etwa 80% des Behälters gefüllt sind. Der sogenannte Vollmelder verbessert nicht nur die Effizienz des Arbeitsprozesses, sondern trägt auch dazu bei, dass die Maschinen optimal genutzt werden können.

Nachrüstmöglichkeit für bestehende Maschinen

Besitzer der bisherigen Modelle SUPER 500 und SUPER 600 profitieren ebenfalls von den Innovationen: Der neue Füllstandsmelder mit integrierter Überwachung der Maschinenfunktion ist auch als Nachrüstoption erhältlich. Damit stellt Wiedenmann sicher, dass bereits vorhandene Maschinen mit modernster Technik aufgerüstet und an die aktuellen Anforderungen angepasst werden können.

Die „Supermaschinen" von Wiedenmann zählen zu den vielseitigsten Pflegegeräten für Naturrasen überhaupt. Mit Funktionen wie Schlegelmähen, Vertikutieren und Gras- sowie Laubaufnahme lassen sie sich intensiv und somit rentabel von Frühjahr bis Herbst einsetzen. Dank ihrer robusten Konstruktion, einer Arbeitsbreite von 160 cm und großen Behältervolumen bis 4,5 m³ zählt die Serie zu den erfolgreichsten Angeboten des Herstellers. Die serienmäßige elektromagnetische Fernbedienung der Hydraulik, mit der Auskipphöhen bis 210 cm möglich sind, erleichtert die Bedienung erheblich. Mehr dazu unter Wiedenmann.de im Internet.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.