VGL NRW: Freisprechungsfeier in Königswinter

Mit strahlenden Gesichtern und voller Stolz nahmen 32 frischgebackene Landschaftsgärtnerinnen und Landschaftsgärtner des Berufskollegs Bonn-Duisdorf am 4. Juli ihre Abschlusszeugnisse entgegen.

Die drei besten Landschaftsgärtner ihres Jahrgangs zusammen mit Vertreter*innen des VGL NRW sowie des Berufskollegs. Bild: VGL NRW.

Anzeige

Die Freisprechungsfeier fand im Maritim Hotel in Königswinter statt und markierte den Beginn eines neuen Kapitels in ihrem beruflichen Leben. Sie alle haben erfolgreich die Prüfung in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau bestanden und sind nun bestens vorbereitet, um die Herausforderungen der grünen Branche anzunehmen.

Die Veranstaltung wurde von Vertreterinnen und Vertretern des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau NRW e. V. (VGL NRW) begleitet, die den neuen Fachkräften ihre Anerkennung aussprachen. Claudia Groß, Vorsitzende des Bezirksverbands Rheinland Süd im VGL NRW, Markus Wollweber, stellvertretender Vorsitzender des Bezirksverbands Rheinland Süd im VGL NRW und Martin Losem, Präsidiumsmitglied im VGL NRW sowie die Lehrerschaft des Berufskollegs hießen die Absolvent*innen in ihrem Berufsstand willkommen und wünschten ihnen einen erfolgreichen Start in ihre berufliche Laufbahn.

Besonders hervorgehoben wurden die herausragenden Leistungen von Paul Siebert, der die beste Abschlussnote erzielte. Ihm folgen Fynn Hornisch und Darian Minimon auf den weiteren Plätzen.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.