T&G: Neuer Look für den JAZZ™-Apfel

Die ersten JAZZ™-Premiumäpfel der neuen Saison von T&G Global werden in die Weltmärkte verschifft. Die warmen und sonnigen Wetterbedingungen sorgen für eine satte Farbe, ein volles Aroma und eine frühere Ernte als üblich für die "Snack-on-the-Go"-Frucht.

T&G hat die beliebte Marke mit einem aufgefrischten Look and Feel aufgewertet. Bild: T&G.

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Angebaut in der Hawke's Bay, Nelson und Otago, werden die JAZZ™-Äpfel gepflückt und verpackt und in den kommenden Wochen weiter in die Weltmärkte verschifft. Die erste Lieferung verließ letzte Woche den Hafen von Napier in Richtung Großbritannien. Eine weitere Lieferung, die derzeit für den britischen und europäischen Markt verladen wird, verlässt den Hafen von Napier nächste Woche mit 2,8 Mio. JAZZ™-Äpfeln an Bord.

Laut T&G-Marketingleiterin Rebecca Chapman ist der Premium-Apfel JAZZ™ bei Verbrauchern auf der ganzen Welt beliebt, die den Beginn der neuseeländischen Saison sehnsüchtig erwarten.

"Erstmals vor 25 Jahren in Neuseeland angebaut, sind JAZZ™-Äpfel heute ein Liebling der Kiwis und bei Verbrauchern auf der ganzen Welt beliebt. Sie werden unter Lizenz in 10 Ländern angebaut, in mehr als 45 Länder exportiert und sind das ganze Jahr über erhältlich. Letztes Jahr haben wir 5 Mio. JAZZ™-Kartons verkauft."

In diesem Jahr hat T&G die beliebte Marke mit einem aufgefrischten Look and Feel gestärkt. Der knackigere neue Look unterstreicht die "immer erfrischende" JAZZ™ Tag-Linie und den "on the go"-Anlass mit lebendigen, aufgefrischten Farben. In den kommenden Monaten wird er auf den globalen Märkten eingeführt, beginnend mit den USA und Japan.

Der aufgefrischte JAZZ™-Look wurde gemeinsam mit den Verbrauchern entwickelt, um den Premium-Äpfel von der Masse abzuheben.

Umfangreiche Verbraucherstudien in Asien, den USA und Europa haben ergeben, dass der ausgewogene würzig-süße Geschmack von JAZZ™ und seine ideale Größe genau das sind, was die Verbraucher als erfrischenden Snack für zwischendurch suchen.

"Die Auffrischung der Marke ist ein wichtiger Bestandteil einer viel umfassenderen Strategie zur Positionierung von JAZZ™ als idealer Snack für unterwegs und unterstreicht seine einzigartigen Qualitäten", sagt Rebecca Chapman. (T&G)

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