TASPO Awards: Mit neuer Kategorie am Start

Die TASPO ist auch in diesem Jahr auf der Suche nach den besten Unternehmen, Produkten und Innovationen im Grünen Markt.

Die TASPO Awards 2023 gehen mit 16 Kategorien an den Start.

Anzeige

Bis zum 31. Mai können die Bewerbungen eingereicht werden. Alle gärtnerischen Unternehmen aus Produktion, Handel und Dienstleistung sowie Verbände und Institutionen im Gartenbau sind aufgerufen, sich an diesem einzigartigen Branchenpreis zu beteiligen. Die 16 Kategorien, die zur Auswahl stehen, sind unterteilt in die vier Rubriken „Produkt“, „Unternehmen“, „Marketing“ und „Management“.

Wer sich erfolgreich am Markt behaupten will, der muss auf die Rahmenbedingungen ebenso reagieren wie auf die Wünsche der Kunden. Die bisherigen TASPO Awards haben immer wieder eindrucksvoll gezeigt, dass sich die Grüne Branche mit ihren Lösungen hier nicht verstecken muss. Umweltschonende Produkte, verkaufsfördernde Konzepte im Handel oder nachhaltige Lösungen in Produktion und Dienstleistung sind nur drei Aufgaben, denen Sie sich als Unternehmerinnen und Unternehmer jeden Tag stellen. Zeigen Sie mit Ihrer Teilnahme, zu welchen besonderen Leistungen die Branche fähig ist. „Allen Krisen zum Trotz beweisen die Unternehmen der Grünen Branche immer wieder, mit welcher Kreativität und Kraft solche Situationen zu überwinden sind“, sagt Dr. Heinrich Dreßler, Chefredakteur der TASPO und Vorsitzender der Jury.

Die Kategorien spiegeln das Geschehen in der Branche wider. So ist Nachhaltigkeit ein wichtiges Thema. Dafür steht die Kategorie „Bestes Konzept Umwelt & Nachhaltigkeit“. Qualifizierte Mitarbeiter bilden die Basis eines erfolgreichen Unternehmens. Dem trägt die Kategorie „Bestes Konzept Ausbildung & Mitarbeiter“ Rechnung. Die neue Kategorie „Mitarbeiter*in des Jahres“ bietet Unternehmen die Möglichkeit, Beschäftigte mit herausragenden Leistungen in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken. Die ebenfalls neue Kategorie „Newcomer*in des Jahres“ steht Einzelpersonen bis zu einem Alter von 35 Jahren oder auch Gruppen in dieser Altersklasse offen. Bei der Kategorie „Beste Produktidee“ wird jetzt nach B2B- und B2C-Produkten unterschieden, bei „Beste Marketingaktivität“ nach analog und digital. Natürlich dürfen bekannte und etablierte Kategorien wie „Pflanzenproduzent des Jahres“, „Gartenprojekt des Jahres“ oder „Bestes Konzept Gemüse/Kräuter/Obst“ nicht fehlen. Die Teilnehmer profitieren von einem breiten Spektrum an Kategorien.

Die Bewerbungen können bis zum 31. Mai 2023 online, per Mail oder per Post eingereicht werden. Die Preisverleihung und die Bekanntgabe der Gewinner der 17. TASPO Awards findet am 20. Oktober 2023 im Grand Hyatt Berlin statt. (TASPO)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.