- Startseite
- Syngenta: Ernennung in die Geschäftsleit...
Syngenta: Ernennung in die Geschäftsleitung
Syngenta gab heute die Ernennung von Jeff Rowe als President für den Bereich Globales Saatgutgeschäft und Nordamerika bekannt, einer neuen Funktion im Unternehmen. In dieser Funktion ist Jeff Rowe verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der globalen Strategie für das Saatgutgeschäft. Zusätzlich übernimmt er die Leitung des nordamerikanischen Geschäftes in den Bereichen Pflanzenschutzmittel und Saatgut.
Jeff Rowe hat über 20 Jahre Erfahrung in der Branche gesammelt in zunehmend grösseren Leitungsfunktionen in kommerzieller Führung, Biotechnologie, Regulatory Affairs, Supply Chain und globaler Strategie. Der derzeitige COO Jon Parr wird zum President für den Bereich Globale Pflanzenschutzmittel und die Regionen Europa/Afrika/Naher Osten, Lateinamerika und Asien-Pazifik ernannt. Jon Parr kann nach seinen 30 Jahren in der landwirtschaftlichen Branche auf eine hervorragende Erfolgsbilanz zurückblicken und er besitzt umfassende Kenntnisse aller Aspekte des Pflanzenschutzgeschäfts.
Erik Fyrwald, CEO:: „Ich habe mit Jeff Rowe während vieler Jahre zusammengearbeitet und weiss, dass er sich leidenschaftlich für die Landwirtschaft engagiert und für Syngenta genau die richtigen Fähigkeiten mitbringt. Ich heisse ihn im Unternehmen herzlich willkommen. Ich freue mich ebenfalls sehr darauf, die Zusammenarbeit mit Jon Parr in seiner neuen, erweiterten und entscheidenden Rolle fortsetzen zu können. Ich bin zuversichtlich, dass das Unternehmen mit dem jetzt etablierten neuen Führungsteam auf seinem starken Fundament aufbauen und sich ein profitables Wachstums seines Marktanteils über Pflanzenschutzmittel und Saatgut hinweg sichern kann.“ (Syngenta)
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.