SVLFG: Informiert über Sonnen- und Hitzeschutz

Die SVLFG präsentierte sich beim Landesentscheid des Berufswettbewerbes der Junggärtnerinnen und Junggärtner am 17. Juni auf der Landesgartenschau in Balingen mit Informationen zum Sonnen und Hitzeschutz bei der Arbeit.

SVLFG belohnt Wissen mit Sonnenschutzprodukten. Bild: Junggärtner Berufswettbewerb.

Anzeige

UV- und Hitzeschutz sind während der warmen Jahreszeit herausfordernde Belastungen bei Arbeiten im Gartenbau. Die SVLFG nutzt bei der Landesgartenschau in Balingen die Möglichkeit, wirkungsvolle UV- und Hitzeschutzprodukte vorzustellen. Sie empfiehlt allen Personen, die in der Sonne arbeiten müssen, körperbedeckende Kleidung und Kopfbedeckungen mit Nackenschutz zu tragen. Sonnencreme sollte einen Lichtschutzfaktor von 50 haben. Kühlfunktionskleidung und eine ausreichende Menge an Getränken beugen Hitzeschäden bei der Arbeit vor.

SVLFG gratuliert den Gewinnerinnen und Gewinnern

SVLFG-Präventionsfachmann Rainer Subgang, der den Berufswettbewerb als Richter begleitete lobt: „Alle Auszubildenden lösten die Aufgabenstellung sehr gut.“ Herzliche Glückwünsche der SVLFG gingen in Richtung des Gewinnerteams. Alle Wettkampfteilnehmerinnen und -teilnehmer erhielten neben ihren Urkunden und Preisen eine SVLFG-Tasche mit Sonnenschutzprodukten und einer Trinkflasche. (SVLFG)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.