Studie: Jedes achte Startup ist E-Commerce

Jedes achte Startup ist im E-Commerce tätig. Das zeigt der Deutsche Startup Monitor 2014. Danach ordnen sich 12,3% der Startups in Deutschland selbst in die Kategorie E-Commerce ein. Größer ist nur die Kategorie "Software as a Service" (SaaS).

Anzeige

Jedes achte Startup ist im E-Commerce tätig. Das zeigt der Deutsche Startup Monitor 2014. Danach ordnen sich 12,3% der Startups in Deutschland selbst in die Kategorie E-Commerce ein. Größer ist nur die Kategorie „Software as a Service“ (SaaS). „Der Handel hat in den letzten Jahren einen Innovationsschub erlebt. Es sind viele neue Handelskonzepte entstanden“ so der stellvertretende HDE-Hauptgeschäftsführer Stephan Tromp.

In letzter Zeit sei vor allem das verstärkte Zusammenwachsen der Kanäle zu beobachten. „Der Kunde denkt nicht getrennt in Online- und Offline-Welt. Deshalb geht auch im Einzelhandel der Trend zunehmend zu einem kanalübergreifenden Einkaufserlebnis“, so Tromp. Das Smartphone biete dabei große Chancen, die Online- und Offline-Angebote zu verknüpfen. (PdH) 

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.