- Startseite
- Stauden Ring: Erfolgreicher Gemeinschaft...
Stauden Ring: Erfolgreicher Gemeinschaftsauftritt
Ein besonderes Highlight war die neue Version des Beetplaners Professional, den die Besuchenden der Messe direkt vor Ort testen konnten. Durch das neueste Update ist es möglich, einen Grundstücksplan hochzuladen und Stauden per Drag-and-Drop direkt in die Planung einzufügen. Die nahtlose Verknüpfung mit dem Webshop des jeweiligen Stauden Ring Partners ermöglicht eine direkte Bestellung der ausgewählten Pflanzen.
Auch die Bestell-App stieß auf großes Interesse. Sie wurde entwickelt, um die Nachbestellung von Stauden mithilfe einer Scan-Funktion zu optimieren: nach dem Öffnen der App wird der EAN-Code des Pflanzenetiketts gescannt, Stückzahlen eingetragen und die Nachbestellung abgeschickt – schnell und unkompliziert. Der Webshop bietet mit seiner „Quick-Order“-Funktion eine besonders effiziente Lösung, um auf Basis der Wochenangebote fertige und attraktive Verkaufstische zu erstellen. Gerade vor dem Hintergrund des zunehmenden Personalmangels erweisen sich solche digitalen Tools als wertvolle Unterstützung für die Branche.
Nicole Klattenhoff, Geschäftsführerin des Stauden Rings, zog eine positive Bilanz der Messe: „Wir sind sehr zufrieden mit unserem Auftritt auf der IPM ESSEN. Es war wieder viel los an unserem Messestand, dank des vielfältigen Angebotes bei uns. Auch wenn kaum noch Neukunden gewonnen werden können, bleibt die IPM ESSEN der zentrale Branchentreff, auf dem nachhaltige und langfristig wertvolle Kontakte entstehen.“

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.