Stationärer Handel: Erwartungen bleiben positiv

Die Januar-Ergebnisse des HDE-Handelskonjunkturindexes HANDELSkix zeigen: Die Geschäftserwartungen im stationären Einzelhandel in Deutschland bleiben weiterhin positiv.

Anzeige

Die Januar-Ergebnisse des HDE-Handelskonjunkturindexes HANDELSkix zeigen: Die Geschäftserwartungen im stationären Einzelhandel in Deutschland bleiben weiterhin positiv. Während der Wert für die mittelfristige 3-Monats-Aussicht stark zulegt und einen Wert von 124,9 Indexpunkten erzielt, kann sich auch die langfristige Geschäftserwartung noch einmal steigern und erreicht den zweithöchsten Wert seit Erhebungsbeginn. Rund vier von zehn befragten Händlern rechnen für die kommenden zwölf Monate mit einer leichten Verbesserung der Geschäftslage. 

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.