Show Your Colours Award IPM 2016: Hochzeits-Hortensie® siegreich

Hydrangea macrophylla hybride (Hochzeits-Hortensie®) von Helmers Baumschulen GmbH, Westerstede (D) wurde am Donnerstag, dem 28. Januar auf der Weltleitmesse des Gartenbaus IPM 2016 in Essen mit dem Show Your Colours Award IPM 2016 ausgezeichnet.

Anzeige

Hydrangea macrophylla hybride (Hochzeits-Hortensie®) von Helmers Baumschulen GmbH, Westerstede (D) wurde am Donnerstag, dem 28. Januar auf der Weltleitmesse des Gartenbaus IPM 2016 in Essen mit dem Show Your Colours Award IPM 2016 ausgezeichnet. Eine Besucherjury und eine Fachjury verliehen diesen Preis wegen der schönen weißen Blüten und die Assoziation mit einer grünen Hochzeit ausgezeichnet. Der Preis wurde Eike Helmers vom Juryvorsitzenden Oliver P. Kuhrt und Dessi Malakov am Gemeinschaftsstand von BIZZ Holland überreicht.

Auf dem zweiten Platz landete Buxus sempervirens BUXUS JEANS OF GARDEN eingereicht von Boomkwekerij Notkamp, De Lutte (NL) im Auftrag der FloraHolland Buchsbaum Züchter. Der dritte Platz ging an Gaultheria procumbens GAULTIER PEARL (‘SPECGP11’) von Special Plant Zundert, Zundert (NL) und Skimmia japonica DWARF Serien von Van Vliet New Plants, Stroe (NL).

Weitere nominierte Pflanzen waren: Chamaecyparis pisifera 'Blue Moon', Fascicularia bicolor GARDEN BROMELIA, Hebe GOLDEN ANNIVERSARY ('Lowag'), Hibiscus syriacus in Zuchtformen, Hydrangea macrophylla MAGICAL in Zuchtformen, Loropetalum chinense EVER RED (‘Chang Nian Hong’), Paeonia RICH AND SPARKLING (Itoh Group) in Zuchtformen, Ribes/Rubus/Vaccinium im Topf aus 100% Biopappe, Viburnum plicatum KILIMANDJARO SUNRISE (‘JWW5’).

Jury-Entscheid
Die nominierten Pflanzen und Konzepte wurden an zwei verschiedenen Orten gezeigt. An beiden Orten konnten die Besucher bis Donnerstagmorgen mit Hilfe spezieller Münzen ihre Lieblingspflanze/ihr Lieblingskonzept küren. Außerdem konnte über die Websites von IPM Essen und BIZZ Communications online abgestimmt werden. Am Donnerstagnachmittag beurteilte eine Fachjury aus Oliver P. Kuhrt (Messe Essen, Juryvorsitzender), Sytse Berends (Blunt Communicatieadvies/Peak Retail), Michel Verbeek (FloraHolland), Werner Oschek (Fachjournalist bei mehreren deutschen Fachzeitschriften), Susanne Blom und Dessi Malokov die Exponate. Das Urteil der Jury ergab gemeinsam mit dem Votum der Online-Abstimmung und den Münzen den Show Your Colours Award IPM 2016 für Hydrangea macrophylla hybride (Hochzeits-Hortensie®).

Der Show Your Colours Award IPM 2016 ist eine Kooperation zwischen der Messeorganisation IPM und BIZZ Communications. 

Der GABOT-Newsletter

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.