Show Your Colours Award: Bekanntgabe der Nominierten

Auf der Internationalen Pflanzenmesse (IPM) in Essen wird der Show Your Colours Award IPM 2016 für die beste Geschichte hinter dem Produkt vergeben. Dreizehn Pflanzen und/oder Konzepte bewerben sich um die Auszeichnung.

Auf der Internationalen Pflanzenmesse (IPM) in Essen wird der Show Your Colours Award IPM 2016 für die beste Geschichte hinter dem Produkt vergeben. Dreizehn Pflanzen und/oder Konzepte bewerben sich um die Auszeichnung.

Emotion und Erleben
Der Pflanzenkauf geht oft mit Emotion und Erleben einher. In der Verkaufsstelle kommt es zum Spontankauf, bei dem das Gefühl ausschlaggebend ist. Deshalb ist es im Moment des Pflanzenkaufs wichtig, die Aufmerksamkeit des Kunden zu gewinnen.

Der Show Your Colours Award IPM 2016 geht auf die Emotion gegenüber den Pflanzen mit den allseits bekannten Emoticons ein: Die gelben Kügelchen auf unserem Smartphone, Tablet usw., die zusätzlich zum Ausdruck bringen, wie wir uns fühlen und unsere Geschichte nachhaltig unterstreichen. Diese Emoticons wurden der Kommunikation über die Pflanzen hinzugefügt, um die besondere Aufmerksamkeit des Kunden zu erringen. Gemeinsam mit einer kurzen Beschreibung der Pflanze entsteht dadurch in der Verkaufsstelle ein zusätzlicher Anreiz.

1. Buxus sempervirens BUXUS JEANS OF GARDEN
    NOTKAMP BOOMKWEKERIJ, DE LUTTE, NL
    Standnr.: 5A31

Stark, schlicht und immer und überall zu kombinieren. Wie die berühmten Jeans bin ich überall einsetzbar und gehöre in jeden Basisgarten. Schneiden Sie mich in jede gewünschte Form und Sie haben immer etwas Schönes und Grünes im Garten.
Kommunikation: Konzept mit passenden Labels, Topfcover, farbigem Topf, Banner, Flyern und spezieller Lifestyle-Fotografie.

2. Chamaecyparis pisifera 'Blue Moon'
    Joh. Stolwijk & Söhne, Boskoop, NL
    Standnr.: 12A13-13

Ich bin angenehm weich und mein kompakter Kopf wird daher oft gestreichelt. Mit meinem blauen Nadeln falle ich sofort auf. Im vergangenen Jahr wurde ich während der Fachmesse Grootgroenplus in Zundert zur besten Neuheit gekrönt. Ich bin sehr winterhart und all das macht mich zu einer ganz besonderen Konifere, die in jeden Garten, auf jeden Balkon oder auf jede Terrasse gehört.
Kommunikation: schönes Label.

3. Fascicularia bicolor GARDEN BROMELIA
    Van Son & Koot, Kaatsheuvel, NL
    Stand-nr.: 12A13-24

Ich bin die Sonne in Ihrem Garten. Ich komme eigentlich aus Chile, aber gedeihe auch in Europa gut. Mit meiner trendigen Ausstrahlung passe ich in jeden Garten. Ich bin pflegeleicht und bleibe auch ohne Beschneiden schön. Don’t worry, be happy
Kommunikation: Lifestyle-Fotografie, Verkaufsmaterial und inspirierende Slogans.

4. Gaultheria procumbens GAULTIER PEARL (‘SPECGP11’)
    Special Plant Zundert, Zundert, NL
    Stand-nr./Booth no.: 12A13-48

Gaultheria wurde 1748 in Kanada von dem Franzosen Jean François Gaultier entdeckt. Ich bin ein Nachkomme davon. Meine Geburt dauerte sieben Jahre und darum bin ich so besonders - mit einer großen Beere, die auch noch weiß ist. Die Unterschrift des Entdeckers steht auf meinem Label, wodurch ich ein Sammlerstück bin.
Kommunikation: Label mit der Unterschrift des ersten Entdeckers der Gaultheria; Jean François Gaultier.

5. Hebe GOLDEN ANNIVERSARY ('Lowag')
    Plantipp BV, IJsselstein, NL
    Standnr.: 2E17

Meine goldgelben Blätter sind besonders reizend in Kombination mit meinem roten Stiel. Im Sommer habe ich schöne lila/blaue Blüten, die einen wunderbaren Kontrast zu meinen Blättern bilden. Im Beet stehe ich vorzugsweise in der Sonne. Ich bin immergrün und ziehe Bienen und Schmetterlinge an.
Kommunikation: Website, Social Media, maßgeschneiderte Prospekte

6. Hibiscus syriacus Varietäten
    Boomkwekerij Ronald Roos BV, Boskoop, NL
    Standnr.: 12A13-20

Uns gibt es in sechs Farben, so dass für jeden etwas dabei ist. Wir sind in einem Topf oder mit einem Topfcover in der Farbe unserer schönen Blüten erhältlich. Wir wurden für das Jahr 2016 zur Terrassenpflanze des Jahres gewählt, aber wir passen auch als Strauch, auf Stamm und als Hecke sehr gut in den Garten. Wir sind kälte- und hitzeresistent und somit von Nord- bis Südeuropa zu verkaufen.
Kommunikation: Informationen auf Label und Topfcover.

7. Hydrangea macrophylla Hybrid
    Helmers Baumschulen GmbH, Westerstede (D)
    Standnr.: 11A25

JA, ICH WILL. Meine schönen weißen Blüten machen mich zu einem gerne gesehenen Gast bei jeder Hochzeit. Pflanzen Sie mich danach in einen Topf oder in den Garten und ich erinnere jahrelang an die schöne Hochzeitsfeier. Meine weiße Blütenfarbe geht hübsch in grün über und das macht mich umso schöner.
Kommunikation: Label und Topf in festlichem grün-weißem Design. http://hochzeits-hortensie.de

8. Hydrangea macrophylla MAGICAL in Varietäten
    De Jong Plant BV, Boskoop, NL
    Standnr.: 12A13-42

Wir sind vier Damen und zusammen verzaubern wir Ihren Garten, Ihre Terrasse oder Ihren Balkon mit unseren schönen zweifarbigen Blüten und unseren Blättern mit verändernder Farbe. Wir wurden mit größter Sorgfalt ausgewählt und mit unserem Charme verführen wir jeden Gartenbesitzer. Wir sind auch als Terrassen- und Balkonpflanze sehr gut geeignet.
Kommunikation: Mit den Pflanzennamen Charming Alice®, Charming Claire®, Charming Lisa® und Charming Sophia®, exklusiven Labels, Broschüre und Banner gehören wir zum höheren Segment.

9. Loropetalum chinense EVER RED (‘Chang Nian Hong’)
    Van Son & Koot, Kaatsheuvel, NL
    Standnr.: 12A13-24

Meine Blüten sind röter als rot und mit meinem immer dunklen Blatt passe ich sehr gut in Blumenbeete und Gärten. In Kombination mit anderen Pflanzen komme ich optimal zu meinem Recht und verleihe dem Garten während des gesamten Jahres eine besondere Ausstrahlung.
Kommunikation: Lifestyle-Fotografie, Verkaufsmaterial und inspirierende Slogans.

10. Paeonia RICH AND SPARKLING (Itoh Group) in varietäten
      De Jong Plant BV, Boskoop, NL
      Standnr.: 12A13-42

Ich bin eine Kreuzung zwischen einer mehrjährigen Pflanze (Lactiflora) und einer Baumpfingstrose (Suffruticosa) und habe das Beste von beiden geerbt. Wenn ich mehrere Jahre im Garten stehe, trage ich fünfzig oder mehr Blüten und habe auch nach der Blüte einen großen Zierwert. Ich repräsentiere üppig und spritzig. Das macht uns zu etwas Bezauberndem und ideal für den Geschenke-Markt.
Kommunikation: Mit den Pflanzennamen Cannes, Saint-Tropez, San Marino und St. Barts, sowie einem Full Color Label und bedrucktem Topf, sind diese Pflanzen für den Verkauf im oberen Segment geeignet.

11. Ribes/Rubus/Vaccinium in Biokarton Topf
      Fruithof BV, Kapelle, NL
      Standnr.: 12A13-23

Wir sind zum Essen und stehen mit unseren Wurzeln in einem Plastik freien Topf, der völlig kompostierbar ist. Pflanzen Sie uns (mit Topf) im Garten zusammen und Sie können die köstlichsten Früchte auf den Tisch zaubern.
Kommunikation: auf der Displaybox

11. Skimmia japonica DWARF Serie
      Van Vliet New Plants. Stroe, NL
      Standnr.: 12A13-06

Im dunklen Winter bringen wir mit unseren Blumen Farbe in den Garten. Zu dritt bilden wir eine schöne Einheit, aber auch unabhängig voneinander passen wir auf Terrasse und Balkon oder in den Garten. Für uns ist immer ein schönes Plätzchen zu finden. Im vergangenen Jahr gewannen wir mit unserem Aussehen mehrere Medaillen.
Kommunikation: spezielle Flyer und ausführliches Label.

13. Viburnum plicatum KILIMANDJARO SUNRISE (‘JWW5’)
      Joh. Stolwijk & Söhne, Boskoop, NL
      Standnr.: 12A13-13

Ich wachse in einer schönen Pyramidenform und habe eine sehr lange Blütezeit (Mai bis Oktober). Im Sommer sind meine Blüten weiß / rosa und im Herbst rot. Ich werde bis zu 2,5 Meter hoch und mache so meinem Namen Kilimanjaro alle Ehre. Auf der Chelsea Flower Show habe ich als beste Neuheit eine Goldmedaille gewonnen.
Kommunikation: Schönes Label

Stimmen Sie ab
Vor der Messe besteht die Möglichkeit, digital über die zehn Nominierungen abzustimmen. Auf die beiden Websites www.IPM-essen.de und www.bizzcommunications.nl sind Links, die direkt zur Abstimmung führen. Auf der Messe können die Besucher bis Donnerstagvormittag mit Hilfe von Münzen abstimmen. Am Donnerstagnachmittag werden die Pflanzen und ihre Geschichte von einer Fachjury beurteilt. Aus dem Urteil der Jury geht gemeinsam mit der Online-Abstimmung und der Stimmabgabe mit Hilfe der Münzen schließlich der Sieger hervor. Die Preisverleihung findet am Donnerstag, dem 28. Januar gegen 15.30 Uhr am Stand von BIZZ Holland (Standnummer 12A13) statt.

Garten Pflanzen-app
Die Nominierungen für die Show Your Colurs Award IPM 2016 sind teilweise im neuen Garten Pflanzen-app mit dem Namen Info-OutdoorPlants, enthalten. Während der Preisverleihung wird diese neuhe app präsentiert. Diese neue app mit einer großen Auswahl von Gartenpflanzen ist eine Ergänzung zu den bereits bestehenden apps InfoFlowers und Info-IndoorPlants. Alle 3 apps sind bequeme, moderne Versionen der ehemals bekannten Sortiment Hefte der Blumen büro Holland und Plant Publicity Holland.

Der Show Your Colours Award IPM 2016 ist ein Kooperationsprojekt der Messeorganisation IPM und BIZZ Communications.

Der GABOT-Newsletter

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.