Selecta One: FlowerTrials® 2025 ein voller Erfolg

Mit einem Zuwachs an Besuchern im Vergleich zum Vorjahr, einer rundum positiven Atmosphäre und spannenden Gesprächen waren die FlowerTrials® für Selecta One wieder einmal ein voller Erfolg.

Die attraktiven Hibiskus-Sorten „Sunny Cities“. Bild: Selecta one.

Anzeige

Rückmeldungen wie „eine perfekte Mischung zwischen Inspiration und Produktshow“, „überzeugende Pflanzenqualität“ und „ein Rundgang voller Wow-Momente“ unterstreichen den gelungenen Auftritt und bestätigen die starke Position von Selecta One als innovativer Anbieter im Zierpflanzenmarkt. Das große Interesse und der intensive Austausch mit Fachbesuchern, Kunden und Partnern bestätigten einmal mehr die Relevanz der präsentierten Neuheiten und Trends.

Pflanzenpräsentationen in unterschiedlichen Topfarten und -größen und in CC-Containern waren insbesondere für die Produzenten und Retail-Kunden interessant und die zahlreichen „Fotopoints“ sorgten für Spaß und Markenerlebnis vom Feinsten – so ließen sich zahlreiche Besucher im schicken Auto des Aufbaus zur gefüllt blühenden und einzigartig blauen Osteospermum 3D Steel Blue ablichten, posierten inmitten des bunten Hortensienmeers und entspannten im Hängesessel umgeben von beeindruckenden SKYfamily Petunien.

RCS 2.0 – Nachhaltigkeit trifft Innovation

Die FlowerTrials® 2025 markierten den offiziellen Verkaufsstart von RCS 2.0, dem substratfreien Bewurzelungssystem von Selecta One, das erstmals bei der IPM 2025 vorgestellt wurde. Das innovative System vereint Umweltfreundlichkeit, Ressourcenschonung und Effizienz in einem zukunftsweisenden Produkt: Jungpflanzen werden dabei in biologisch abbaubaren Papiertaschen bewurzelt – ganz ohne Substrat. Kunden sowie zahlreiche weitere Fachbesucher zeigten sich beeindruckt vom hohen Innovationsgrad und dem nachhaltigen Ansatz des Systems. Die positive Resonanz unterstreicht das enorme Potenzial dieses neuartigen Jungpflanzenprodukts.

One in Dianthus

Die übersichtlichen Markenpräsentationen der Top-Dianthus-Sorten Oscar®, IU, EarlyLove®, Purple Wedding®, Peach Party® und Aura® begeisterten die Besucher. Insbesondere die Dianthus Flash Serie mit zwei neuen Sorten strahlte in leuchtender Blütenkraft und bekam viel Aufmerksamkeit.

Im „englischen Vintage-Garten“ gab es die erstmals vorgestellten Staudennelken der Whetman Pinks-Serie zu bewundern. Mit frischen Akzenten rundeten die winterharten Staudennelken Selectas Nelkenprogramm aus verschiedenen Serien mit unterschiedlichen Wuchseigenschaften und Farben perfekt ab.

Eine ganz besondere Sorte aus dem Whetman-Sortiment mit Wow-Faktor präsentierte Selecta One auf einer eigenen Präsentationsfläche: die neue Sorte It-Girl, mit der Selecta One beim diesjährigen FleuroStar Award antrat. Mit den schönen knallig-pinken Blüten zieht das It-Girl alle Blicke auf sich: „Look at me – I am the one!“. Das aufmerksamkeitsstarke Marketingkonzept kommt sehr gut an und wird bereits nachgefragt.

Nach wie vor einen starken Auftritt hatte Selectas Erfolgsnelke PINK KISSES®: mit dem neuen Marketingkonzept „pink your friendship“ präsentierte sich die Mini-Nelke nicht nur als blühender Hingucker, sondern auch als sympathischer Botschafter für besondere Freundschaftsmomente.

Und auch die attraktiven Sorten der LUCKY LIPS®-Serie, die mit ihrem innovativen Vermarktungskonzept für modernes Marketing stehen, rundete die Nelkenpräsentationsfläche von Selecta One ab.

Sortimentsergänzungen und weitere Highlights

Eine blütenstarke Premiere feierten die Early & Compact Pot Petunias Spice Pearls® – eine komplette Serie bestehend aus bewährten Bonnie- und Famous-Sorten, aber auch neuen Sorten: sehr homogen, lange Haltbarkeit, kompakter Wuchs, der sich leicht kontrollieren lässt. Die Tageslängenneutralität macht frühe Verkäufe möglich.

Eines der Highlights für die südeuropäischen Kunden: die Mandevilla-Serie Divina® mit ihrer Aufteilung in Compact, Climbing und Uni-Sorten, die durch ihren Wuchs und die prächtigen Farben beeindrucken und spezielle Vorteile für Endprodukte in verschiedenen Formen und Topfgrößen bieten.

Hingucker waren ebenso die gemischten Töpfe der Trixi® und Mixbaskets – wahre Blütenpracht bestehend aus B&B-Mischungen.

Außerdem präsentierte Selecta One eine besondere Auswahl an Pot-Chrysanthemen, die sich ideal für eine ganzjährige Produktion eignet.

Ebenfalls im Fokus: die attraktiven Hibiskus-Sorten „Sunny Cities“, die seit Kurzem das Sortiment bereichern. Mit der Übernahme der Vermarktungsrechte von Piante Keicher ist Selecta One nun auch Teil der „Hibiscus Working Group“.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.