Seit heute online: connect.landgard.de

Seit heute ist es soweit. Pünktlich zum Saisonstart rückt das neue Onlineportal „CONNECT“ in wechselnden Themenwochen zu Wertschöpfung und Wertschätzung, Nachhaltigkeit, generische Werbung, Konzepte und Trends sowie Erzeugerbetriebe und Produktion immer wieder neue Aspekte grüner Ideen in den Mittelpunkt.

Seite heute ist connect.landgard.de online. Bild: Landgard.

Anzeige

Ob Talkrunden, Videoreportagen oder Erzeugerprofile – auf der neuen Onlineplattform für grüne Ideen wird es immer wieder etwas neues zu entdecken geben. Plastikalternativen und andere Themen, die die Branche bewegen, greift „CONNECT“ z.B. in eigens für diesen Zweck konzipierten animierten Wissensfilmen auf. Und mit der Verleihung des „Landgard Award“ steht schon jetzt für März ein Live-Event als erster vorläufiger Höhepunkt auf dem Programm.

Landgard-Talk

Den Auftakt macht die Themenwoche "Wertschätzung und Wertschöpfung". Dazu steht mit dem Landgard-Talk gleich heute ein erstes Highlight auf dem Programm. Die Moderation hat Dr. Heinrich Dreßler, Chefredakteur der Taspo übernommen. Unter dem Titel „Wertschätzung und Wertschöpfung“ diskutieren Martina Mensing-Meckelburg (Präsidentin VDG), Dirk Bader (Landgard, Vorstand Sparte Blumen & Pflanzen), Christoph Schönges (Gartenbau Christoph Schönges), Karl Voges (Landgard, Vorstand Sparte Obst & Gemüse), Stephan Weist (REWE Group) und Dr. Christian Weseloh (Geschäftsführer Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e.V., BVEO), im Studio und per Videokonferenz, wie sich die Branche im letzten Jahr entwickelt hat, welchen Einfluss die Corona-Pandemie hatte und welche Chancen es gibt, um besonders die Wertschätzung für Grüne Produkte in Zukunft zu steigern.

Spannendes Quiz und jeden Mittwoch neue Inhalte

Damit auch die Unterhaltung und ein gewisser Nervenkitzel auf „CONNECT“ nicht zu kurz kommen, können die angemeldeten Besucher*innen der Seite ihr grünes Wissen in einem spannenden Quiz auf die Probe stellen. Zu gewinnen gibt es mit etwas Glück eine Fahrt mit dem „1000 gute Gründe“-Heißluftballon oder viele weitere tolle Preise.

Auch nach dem spannenden Start bietet „CONNECT“ in den folgenden Wochen Branchentalks, Wissen, Inspirationen und mehr. Jeden Mittwoch finden die Teilnehmer*innen dazu auf der Onlineplattform neue Inhalte rund um grüne Ideen in ihrer ganzen Vielfalt.

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.