- Startseite
- Schweizer Hagel: Expansion nach Portugal
Schweizer Hagel: Expansion nach Portugal
Das Unternehmen, das bereits in der Schweiz, Frankreich und Italien tätig ist, erweitert ihre Präsenz unter dem Namen SOCIÉTÉ SUISSE D'ASSURANCE CONTRE LA GRÊLE – SUCURSAL EM PORTUGAL.
Der Markteintritt erfolgt durch die Übernahme von Safe-Crop, Lda., einem auf Agrarversicherungen spezialisierten Maklerbüro, das 2020 von Filipe Charters de Azevedo gegründet wurde. Er übernimmt nun die Rolle des Generalbevollmächtigten der neuen Niederlassung.
Strategische Expansion für mehr Resilienz
„Als Unternehmen im Besitz von Landwirtinnen und Landwirten verstehen wir die Sprache sowie die Sorgen und Herausforderungen der ländlichen Bevölkerung bestens“, erklärt Adrian Aebi, CEO der Schweizer Hagel. Die Expansion nach Portugal sei ein wichtiger Schritt zur Risikodiversifikation und Stärkung der Unternehmensresilienz. Aebi betont zudem das Potenzial des Marktes: „Portugal bietet eine große Chance, insbesondere angesichts der hohen Schutzlücke bei den Pflanzenversicherungen.“
Ein starker Partner für Portugals Landwirtschaft
Filipe Charters de Azevedo sieht die portugiesische Landwirtschaft im Wandel: „Neue Praktiken und ein optimiertes Wassermanagement steigern Produktivität und Wertschöpfung.“ Schweizer Hagel werde in Portugal zum verlässlichen Partner, um Landwirtinnen und Landwirte vor Wetterrisiken zu schützen und ihre wirtschaftliche Stabilität zu sichern.
„In jedem Land, in dem wir tätig sind, bieten wir zuverlässigen Schutz vor Unwetterschäden und stärken so die Sicherheit und Stabilität der Landwirtschaft“, erklärt Filipe Charters de Azevedo. Mit einem klaren Fokus auf Pflanzenversicherungen unterstützt das Unternehmen die Landwirtschaft umfassend. „Unser Ziel ist eine langfristige Partnerschaft – wir stehen Seite an Seite mit den Produzentinnen und Produzenten“, betont er abschließend.
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.