- Startseite
- Schweiz: Sehr gute Kirschenernte erwarte...
Schweiz: Sehr gute Kirschenernte erwartet
Allerdings gab es letztes Jahr aufgrund des feuchten Wetters Probleme mit der Qualität und der Haltbarkeit und auch die Nachfrage der Konsumentinnen und Konsumenten fiel wetterbedingt nur durchschnittlich aus. Bei den Kirschen mussten trotz einer guten Ernte so große Mengen vom Markt entsorgt werden.
Dieses Jahr kam der Regen laut Obstverband nach sonnigen Wochen genau zur richtigen Zeit, was sich optimal auf das Wachstum der Kirschen auswirkt. Die Bäume weisen einen guten Behang auf.
In manchen Regionen wurden bereits erste Kirschen geerntet. Die Haupterntezeit wird ab Mitte Juni erwartet. Während diesen intensiven Wochen kann die Vollversorgung des Kirschmarkts zwischen 80 bis 100% mit einheimischen Früchten abgedeckt werden. (Quelle: Schweizer Obstverband SOV)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.