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Schwarz Gruppe: Umsatz deutlich gesteigert
Dank hochmotivierter Mitarbeiter sowie stabiler Geschäfts- und Lieferprozesse konnten die Handelssparten Lidl und Kaufland mit über 12.900 Filialen die Versorgung der Bevölkerung jederzeit sicherstellen. Entsprechend steigerte Kaufland den Filialumsatz um 7,5% auf 25,5 Mrd. Euro, Lidl erreichte ein Umsatzplus von 9,9% auf 96,3 Mrd. Euro.
PreZero ist im Geschäftsjahr 2020 um 33,7% gewachsen und erzielte im Abfall- und Recyclingmanagement einen Umsatz in Höhe von rund 700 Mio. Euro. Mit dem Erwerb von Teilen von SUEZ wird sich der Umsatz auf mehr als 2 Mrd. Euro erhöhen. Durch organisches und anorganisches Wachstum wird PreZero seine Position als international tätiger Umweltdienstleister weiter festigen.
Die Investitionen in Anlagegüter für das Kerngeschäft beliefen sich auf rund 8 Mrd. Euro.
Stichtag der Bilanz ist der 28. Februar 2021. Der Umsatz der Gruppe beinhaltet sämtliche handelsrechtliche Umsätze. (OTS)
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