- Startseite
- SanLucar: Setzt Sportengagement fort
SanLucar: Setzt Sportengagement fort
Beide Events stehen für sportliche Höchstleistungen, internationale Stars und ein gemeinsames Ziel: gesunde Lebensfreude auf und neben dem Platz.
Bei den Berlin Tennis Open, einem WTA 500-Turnier im traditionsreichen Steffi-Graf-Stadion, treffen sich die besten Tennisspielerinnen der Welt, um auf Rasen um den Titel zu kämpfen. Das WTA-500-Turnier im Steffi-Graf-Stadion versammelt die Elite des Damentennis.
Mit dabei sind: Aryna Sabalenka (Weltrangliste Nr. 1, US-Open-Siegerin), Madison Keys (Australian-Open-Champ 2025), Coco Gauff (WTA-Finals-Siegerin 2024) und Eva Lys, Deutschlands Hoffnungsträgerin mit Wildcard. Insgesamt treten 16 der 18 besten Spielerinnen der Welt an – ein Turnier auf höchstem Niveau. SanLucar wird vor Ort mit frischen Fruchtangeboten, einem eigenen Erlebnisstand und nachhaltigen Aktionen für Spielerinnen, Besucherinnen und Besucher präsent sein.
Nur wenige Wochen später folgt ein anderes Highlight: die SanLucar Ladies Open in Aschaffenburg, ein ITF W50-Turnier mit internationalem Teilnehmerfeld. Gemeinsam mit EDEKA Stenger und Frischezentrum Melzig unterstreicht SanLucar als Namensgeber und Hauptsponsor hier sein Engagement für den Nachwuchssport und die Förderung junger Talente. Zahlreiche aufstrebende Spielerinnen aus Deutschland, Europa und Übersee kämpfen um wichtige Weltranglistenpunkte und ein Preisgeld von 40.000 US-Dollar.
Das Turnier findet auf der Anlage des TC Schönbusch statt – mitten im Herzen Aschaffenburgs, mit familiärer Atmosphäre und sportlicher Exzellenz und bietet nicht nur Spitzentennis auf Sand, sondern auch ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie – inklusive gesunder Snacks, Kinderaktionen und Meet & Greets mit Spielerinnen.
„Sport und Tennis stehen für Fairness, Leidenschaft, Spaß, gesunde Ernährung und internationale Vielfalt – Werte, die auch SanLucar verkörpert“, sagt Armin Rehberg, CEO von SanLucar. „Wir freuen uns, mit unserer Unterstützung einen Beitrag zu zwei so besonderen Turnieren leisten zu dürfen und wünschen allen Teilnehmern viel Spaß. Beide Events sind sehr unterschiedlich und zeigen einmal mehr das SanLucar sich unabhängig seiner internationalen Ausrichtung auf Top Niveau eben auch um die Kernregionen kümmert und sich hier mit ganzem Herzen engagiert,“ so Rehberg.
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.