Rosentest: Wieviele Rosen geben ihnen ihre Kunden?

Es gibt ein neues Onlinetool um aus Sicht der Kunden die Onlinepräsenz und Kommunikation von Gartencentern nach Außen zu bewerten.

Oliver M. Consulting untersucht und bewertet Floristik-Unternehmen. Bild: Oliver M. Consulting.

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Neben Website und Telefon, stehen vor allem auch Google und die verschiedenen sozialen Netzwerke im Zentrum. In einem Zeitrahmen von 2 Monaten werden der Unternehmer und das Gartencenter von Außen 'durchleuchtet' um den Ist-Zustand sichtbar zu machen, sodass daraus die für das Unternehmen richtigen Schritte unternommen werden können. Denn nur, wenn man weiß wo Bedarf ist, kann man den Veränderungsprozess richtig ansetzen.

Zentral und übergreifend liegen die Schwerpunkte bei:

• Optik und Ausstrahlung als Fachgeschäft nach Außen
• CI Konform zum Unternehmen und dessen Philosophie
• Struktur, Aufbau – als Einheit sichtbar
• Bild und Textqualität
• Interaktion und Reaktion
• Kundenbindung
• Verkaufs- und umsatzorientiert

Die Nutzer des Tools wählen dabei aus zwei verschiedenen Varianten; die reine Beurteilung und Analyse – oder bei der Variante 2 inklusive einer ausgebreiteten Präsentation mittels Bildkopien, Textausschnitten und weiteren Dokumentationen zur internen Verwendung.

Bei Interesse unterbreitet Oliver M. Consulting eine Offerte und sendet weitere Informationen zu. Infos unter: info@oliver-m-consulting.com.

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