Reinhard Stieglitz: Erhält Raiffeisen-Medaille

Reinhard Stieglitz wurde mit der Raiffeisen-Medaille geehrt.

Reinhard Stieglitz wurde mit der Raiffeisen-Medaille geehrt. Bild: DRV.

Anzeige

Der langjährige Vorsitzende des Fachausschusses Warenwirtschaft und Präsidiumsmitglied des Deutschen Raiffeisenverbandes (DRV), Reinhard Stieglitz, wurde mit der Raiffeisen-Medaille geehrt. Das ist die höchste Auszeichnung des DRV, die an maximal 30 lebende Personen vergeben wird.

DRV-Hauptgeschäftsführer Dr. Henning Ehlers würdigte die Verdienste von Reinhard Stieglitz im Rahmen der Gesellschafterversammlung der Raiffeisen Waren GmbH in Kassel. Stieglitz ist seit 1992 Vorsitzender der Geschäftsführung der heutigen Raiffeisen Waren GmbH. Neben seiner unternehmerischen Verantwortung, die er mit großem Erfolg wahrgenommen hat, hat Stieglitz sich engagiert in die verbandspolitische Arbeit beim DRV und im genossenschaftlichen Verbund eingebracht.

Dr. Ehlers betonte, dass Reinhard Stieglitz die Prinzipien Selbsthilfe und Selbstverantwortung stets in ganz besonderer, ihm eigener Weise verkörpert hat. „Sein vom genossenschaftlichen Geist geprägtes Unternehmertum war in unserer Organisation stets beispielgebend und begründete seine Überzeugungskraft in den verbandspolitischen Diskussionen“, so der DRV-Hauptgeschäftsführer.

„Angesichts Ihres herausragendes Engagements und Ihrer großen unternehmerischen Erfolge, ist es mir eine besondere Freude und Ehre, Ihnen die Raiffeisen-Medaille zu verleihen“, so Dr. Ehlers am 8. Mai 2018 in Kassel. (DRV)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.